Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

• Komisch,
    bei mir sind es fast 5000 Euro Preisdifferenz: mein CooperS zu JCW. =O

Mein CooperS kostete 37.000 Euro Liste, ein JCW zusätzlich mit meiner Ausstattung kostet knappe 42.000 (!) Euro. Habe mal eben konfiguriert.

Aber ich habe auch kein Aerokit, wäre es mir auch nicht wert.

Macht Euch nicht verrückt: dann eben ein Upgrade mit JCW-Kit - und besserem Auspuffklang. :D:thumbsup:

Okay, die JCW-Bremsen sind ganz nett, aber wer braucht die schon im Alltag.

• Der Preisunterschied in der gleichen Konfiguration zwischen Rennfrosch und Works sind genau 5000 €.

Und ehrlich das ist es mir nicht Wert, denn ich komme nie auf einen Ring. Dann cruise ich doch lieber ganz komfortabel mit dem Rennfrosch durch die Gegend.
    Laut muss ich nicht sein, etwas blubbern geht ja mit dabei ;) und ob ich jetzt eine Max. Speed von 243 oder 246 habe das ist mir sowas von egal....denn wann kann ich dieses Geschwindigkeiten gefahrlos fahren.

Selbst das Kit wird es nicht geben, wenn auch es Original von MINI sein sollte. Ich bin der Überzeugung das alles genau aufeinander eingestellt und eingespielt ist. Da will ich nichts hochschrauben.

• Jetzt nachdem ich den S genommen hab (vor nem halben Jahr) kann ich nur weinen dass ich nicht gewartet habe.

Dann ab zum Händler, Situation schildern...

Ein paar Minuten Schmerzen aushalten,
    Händler übernimmt einen Teil der Schmerzen
    und schon steht der JCW fast vor der Tür :)

Bekannte Fakten:
    Fakten zum MINI JCW F56 Hatch John Cooper Works

• Geht ganz gut. Vielleicht muss ich doch die Automatik nehmen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wahnsinn!! Laut dem Video geht der JCW in 17 sek auf 180 km/h und das uneingefahren 8o

Gechippt sind dann wahrscheinlich 19 sek auf 200 drin. Und das ist Mega krass für einen Kleinwagen

• Die 2 Liter Turbos haben eine riesen Entwicklung gemacht.
    360 PS und standfest hätte sich vor 10 Jahren kaum einer vorgestellt!
    Der Durchzug :0012: des Kleinen überrascht mich immer wieder, und dass nach ner Corvette Z06 mit 505 PS...

• Die 2 Liter Turbos haben eine riesen Entwicklung gemacht.
    360 PS und standfest hätte sich vor 10 Jahren kaum einer vorgestellt!
    Der Durchzug :0012: des Kleinen überrascht mich immer wieder, und dass nach ner Corvette Z06 mit 505 PS...

... Butcher wieviel PS hat dein Works? Ach nicht so viel, bin da eher konservativ..Hat nur 300 PS, wollte es nicht übertreiben :D

• Ich freue mich!!!
    Mein "alter" Z muss zur Inspektion und man hat mir eine Probefahrt im JCW angboten.
    Natürlich versuche ich, beide Termine zu kombinieren. Max. 24 Stunden sind möglich.
    8o

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One