Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

• ist immer Geschmacksache was der eine geil findet und der andere nicht.

Yep :thumbup:

Klapperauspuff

Der KlappERauspuff resultiert bei mir auf dem iPad/iPhone auch immer :thumbsup:

Ich finde es perfekt, dass die Geschmäcker verschieden sind.
    Ist doch langweilig, wenn alle das Kit fahren wollen oder den Remus XYZ oder sonstwas.

Individuell :thumbup:

• @Chucky101 das was ich von deinem höre über meine portaPro Kopfhörer auch geil,

wie laut das jetzt in Natura ist kann man darüber jetzt nicht beurteilen

vielleicht ergibt sich das einmal live zu hören

• Wenn ich dann eine Woche vor der Präsentation zusammen fasse sind wir schon viel weiter :thumbup: Der Austausch unter einander führt eben doch zum Ziel und wieder legt so manche Behauptung.

Ich finde den JCW vergleichsweise sehr günstig.
    Der Preisunterschied wird etwas größer, wenn man in den Cooper S nicht das JCW Exterior Kit einrechnet. Das ist aber eine individuelle Entscheidung, wenn der S möglichst nahe am JCW sein soll muss man' s mitrechnen.

Der Preisunterschied sind 6000, sinnvoll u. einzigartig ist nur die Bremse also 4.600.
    Wenn man die Möglichkeit hätte das "Aerokit zu entfernen ( nicht jeder mag das so )
    hätte man einen Cooper S.

Vor allem wenn ich wirklich gewisse Kommentare hier lese, dann hat man das Gefühl, alle arbeiten in München oder Oxford an der Quelle. Warten wir mal bis einer aus den Tuning Spezis oder ein freiwilliger Laie wirklich den ganzen Motor oder Rest unter die Lupe genommen hat und dann eine Schlussfolgerung zieht. Anhand von Teilenr. aus Onlineportalen einen solchen Fazit zu ziehen, sorry Leute, aber dafür habe ich wenig Verständnis.
    Meine Güte...

Auch der Vergleich, den Cooper S zu kaufen und durch einen anderen Tuner auf JCW Niveau aufrüsten zu lassen, hinkt gewaltig.
    Schließlich verliert man dadurch seine Garantie-/Gewährleistungsansprüche.
    Und je mehr Bereiche verändert werden, desto mehr Bereiche werden aus der Garantie/Gewährleistungspflicht gestrichen werden.

Mir persönlich ist die Gewährleistungspflicht/Garantie + Kulanz aber sehr wichtig.

Der Works hat definitiv andere Kolben und einen anderen Turbolader

Hier ein paar Informationen, welche ich heute per eMail bekommen habe...

Noch Fragen? Ich nicht zumindest keine Fragen die mir jemand in einem Internetforum beantworten könnte :D Ich will jetzt höhren und den JCW fahren. Ich freue mich auf nächste Woche. Ich fahre nach Dortmund oder vielleicht auch Bonn um auch JP mal zu sehen :)

• Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Da auf der linken Seite fehlt nicht nur die Bremse sondern alles was rechts im hellgrauen Kasten steht. So zBsp auch die LED Scheinwerfer, Driving Mods usw.! Ich glaube schon das sich viele damit beschäftigen wie viel der JWC wirklich mehr kostet oder ein Cooper S mit Kit usw.

Nix falsch - aber so wie das Interior und Exterior Kit kann man auch die Bremsen dazu addieren. Die ja etwas bedeutender sind als das Plastik Kram...

• Das folgende Video dürfte alle Zweifel und Unsicherheiten im direkten Vergleich der Auspuffsounds zwischen JCW vs. JCW Kit beseitigen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also ... subjektive Meinung ... der Klang des JCW gefällt mir am besten,
    weil es nebenbei nicht so extrem knallt wie beim Cooper S mit geöffneter
    Klappe.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Es war eigentlich klar welcher Sound der emotionalere ist . Eigentlich etwas unverständlich warum man beim Works auf die Klappe verzichtet ?

• Hmmm,
    im Alltagsgebrauch gefällt mir der JCW-Sound ganz gut. Schön tief und sonor.

Bin noch unentschlossen, ob Kit oder nicht: Klappe offen ist in der Stadt und Alltag mir fast zu krawallig. Und wenn ich die Klappe zu habe, macht das Kit für mich keinen Sinn. Die Mehrleistung ist mir nicht wichtig.

Nunja, Luxus-Entscheidung. :D