Die Bremsen fehlen auf der linken (S) Seite - laut meiner NL 2400 EUR inkl. Einbau.
Mag kann natürlich das Works Extrieur Package weglassen...
Aber dann muß man die richtigen Felgen für die Bremsen haben. So wie ich's verstanden habe, gehen nur die Track Spokes in 17".
Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Die Bremsen fehlen auf der linken (S) Seite - laut meiner NL 2400 EUR inkl. Einbau.
Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Da auf der linken Seite fehlt nicht nur die Bremse sondern alles was rechts im hellgrauen Kasten steht. So zBsp auch die LED Scheinwerfer, Driving Mods usw.! Ich glaube schon das sich viele damit beschäftigen wie viel der JWC wirklich mehr kostet oder ein Cooper S mit Kit usw.
-
Mich wundert es das überhaupt so viel darüber gegrübelt wird. Ich finde das der JCW für den Mehrpreis ein absoluter No brainer ist.
Und so geil manche den Kit Auspuff finden, ich bin froh das der JCW offenbar nicht dieses knallen in der Form hat.
Bei meiner Probefahrt fand ich das im S ja ganz lustig, aber in meinem eigenen Auto das ich im Alltag bewege würde ich es nach einiger Zeit eher peinlich finden.
Man fällt meines Erachtens eher unangenehm mit sowas auf. Mich wundert das so viele hier dermassen darauf abfahren. Nicht falsch verstehen, ich stehe auch auf einen geilen Sound, aber auch nur da wo tatsächlich ein dicker V8 dahinter steckt. Ich finde das trotz aller "Sportlichkeit" des Mini, der Wagen dennoch authentisch bleiben sollte. Und am Ende des Tages ist es halt nur ein kleiner 2 Liter Vierzylinder.
-
Der Auspuffsound des Works ist völlig anders. Nicht mit dem CooperS oder Kit vergleichbar.
Wobei der Works den ich gestartet habe noch im 2stelligen Kilometerbereich gewesen ist -
Der Auspuffsound des Works ist völlig anders. Nicht mit dem CooperS oder Kit vergleichbar.
Wobei der Works den ich gestartet habe noch im 2stelligen Kilometerbereich gewesen istUnd trotzdem unangenehm laut obwohl nur wenig gelaufen, oder wie meintest du den Satz? Ich hoffe das der JCW im Mid Mode flott aber nicht (auffällig) laut bewegt werden kann.
-
Ich finde Auspuffsound kann man kaum verbal beschreiben, weil Jeder anders empfindet.
Der Thread sagt Alles:
Sammlung von F56 MINI SoundfilesIch habe gestern ein kurzes Video des JCW F56 gemacht.
Ich schaue nachher mal nach und lade es hoch. Ich hoffe, heute noch... -
Ich habe gestern ein kurzes Video des JCW F56 gemacht.
Ich schaue nachher mal nach und lade es hoch.Leider nur ein iPhone-Video, ohne große Bearbeitung.
Aber ich finde man hört schon deutlich das dumpfere Auspuffgeräusch (im Vergleich zu einem neuen CooperS):Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da Neuwagen, in der Einfahrphase, nach kurzem Warmlaufen nur bis knapp 4.000 Umdrehungen gedreht!
-
Top danke Chucky.
Also für meine Ohren klingt er weniger künstlich, was ich super finde.
-
In einer Woche kann man "überall" selbst hören gehen und fahren
Negativ sind nur zwei klitzekleine Kleinigkeiten:
1.) Im Motorraum keine Abhebung zum CooperS, kein JCW-Batch o.Ä.
2.) Die unterschiedliche Handhabung der Öffnungen/Lufteinlassgitter*Erstes Fazit: Ich finde den Works richtig gelungen, zu 99,9%
Selbst werde ich keinen JCW ordern, aber man muss ja nicht Alles haben* Gitter zu / offen:
-
Bei meiner Probefahrt fand ich das im S ja ganz lustig, aber in meinem eigenen Auto das ich im Alltag bewege würde ich es nach einiger Zeit eher peinlich finden.
Man fällt meines Erachtens eher unangenehm mit sowas auf. Mich wundert das so viele hier dermassen darauf abfahren. Nicht falsch verstehen, ich stehe auch auf einen geilen Sound, aber auch nur da wo tatsächlich ein dicker V8 dahinter steckt. Ich finde das trotz aller "Sportlichkeit" des Mini, der Wagen dennoch authentisch bleiben sollte. Und am Ende des Tages ist es halt nur ein kleiner 2 Liter Vierzylinder.
ist immer Geschmacksache was der eine geil findet und der andere nicht. Ich finde das den JCW-Kit Sound richtig geil, bin noch am überlegen ob ich es mache. Mal sehen wie sich der JCW live anhört. Hoffe dass der Klapperauspuff auch als Zubehör für den JCW kommt, für die das gern möchten.