Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Hi @ all ich habe hier ein paar schöne Photos vom neuen John Cooper Works machen dürfen
Ich hoffe Sie gefallen euch--- bin nun regelrecht Blind durch den Flash vor Ort geworden--- vielen Dank an Frau M...
-
Sehr geile Fotos. Danke
-
Der sieht richtig schick aus
-
48 Seiten und ganz viele Informationen @Chucky101 willst du mal das wesentliche in einen Thread zusammen fassen als Sammlung?! Also alles was nicht mehr fraglich sondern fix ist.
-
Als wenn Du Gedanken lesen könntest. Genau das wird in den nächsten Tagen passieren.
-
48 Seiten und ganz viele Informationen @Chucky101 willst du mal das wesentliche in einen Thread zusammen fassen als Sammlung?! Also alles was nicht mehr fraglich sondern fix ist.
Gute Idee Habe bereits gestern begonnen...
Als wenn Du Gedanken lesen könntest. Genau das wird in den nächsten Tagen passieren.
Das erste Ergebnis, in unserer FAQ:
Fakten zum MINI JCW F56 Hatch John Cooper WorksWenn Ihr der Meinung seid, dass etwas in den Faktenthread verschoben werden soll, bitte um Info an die Moderatoren oder mich.
Gruß Oli
-
Hier ein paar Informationen, welche ich heute per eMail bekommen habe...
1.) Das Triebwerk verfügt über
- eine in den Abgaskrümmer integrierte Turboaufladung
- Benzin-Direkteinspritzung mit zentral zwischen den Ventilen angeordneten Injektoren
- Vollvariable Ventilsteuerung
- Variable Nockenwellensteuerung auf Einlass- und Auslassseite (Doppel-Vanos)---> auf Basis des neuen Cooper S Motors entwickelt
---> Kolben, Turbolader und Abgasanlage in spezifischer Ausführung.2.) Getriebe:
Momentan (Stand April 2015) ist der MINI JCW nur mit optionalem Sport- Automatikgetriebe Steptronic (SA2TB) erhältlich.
Die Einführung des MINI JCW mit Handschaltung erfolgt ab Produktion Juli 2015.3.) Allgemein: Keine Nebelscheinwerfer verfügbar.
zusätzliche Lufteinlässe (Bild im Anhang*) gewährleisten in den äußeren Bereichen der Frontschürze die Luftzufuhr
für zusätzliche, ausgelagerte Kühler, die das Temperaturniveau der Nebenaggregate und der Bremsen regulieren.(Quelle: Produktmanagement MINI, München. Stand: April 2015)
* Luftzufuhr, ein Gitter offen und das andere Gitter geschlossen:
-
Good info!
-
Hallöle,
für alle Interessierten aus NRW.
Ich habe soeben auch eine Einladung von Mini Bonn, Dortmund,Essen und Düsseldorf erhalten zur Premiere des John Cooper Works am 09. Mai. Als "Stargast" wird JP Krämer vor Ort sein. Genauere Infos kann man aus dem Flyer entnehmen!
Ich persönlich werde jedoch nicht vor Ort sein, da mich Mini Bonn ziemlich schlecht und nicht ernstgenommen behandelt hat..
Gruß