Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • @KHD bin zu 98% bei Dir :) Nur das...


    Der Works ist der einzige MINI , über den zahlreiche negative Meldungen kamen. Warum eigentlich?


    ... kann ich nicht nachvollziehen. Schau Dir mal die Threads rund um den MINI One (später One First) an.
    Der One wurde mit viiiiel negativeren Meldungen beschossen.


    Menschen rechnen sich Geschichten eben oft schön/schlecht, damit die eigene Entscheidung
    als die richtige der Richtigen erscheint ;) Ich habe nach 11 Monaten meinen F56-Erstkauf korrigiert.


    Ich denke, wir sind Alle verschieden. Wobei ich 98% Einigkeit schon sehr gut finde :)

  • Ich hätte gedacht, dass der JCW die gleiche Abgasanlage hat wie das Kit :( Finde das ballern eigentlich recht geil!
    Schwanker aber immer noch zwischen JWC oder BMW 330d Touring :)

  • @KHD: ja, Spurverbreiterung wird praktisch bei Abholung eingebaut und andere Federn dann etwas später. Mir ist schon auf der Vorstellung in Detroit und Genf die extreme Hochbeinigkeit aufgefallen. Klar ist die Transportsicherung noch dran an dem Mini auf meinen Bildern aber ich bin mir sicher dass er nie soweit runterkommt wie ich ihn mir wünsche.


    Ich finde auch, dass ohne Transportsicherung nicht viel Unterschied ist.

  • Ich steh echt auf die Sitze vom Works. Freu mich schon die live zu sehen. Gibt aber auch Dinge die mir nicht zusagen, wie das Muster ums Navi und das Exterior Paket, weshalb ich glaube mit dem S und dem Kit alles richtig gemacht zu haben.


    Wenn in ich nun aber mal drin sitze und mich das Fahrverhalten echt umhaut, kann es auch wieder anders aussehen. :)

  • In Genf hab ich bisschen mit dem JCW Handschaltung gespielt, die Gänge schlüpfen noch direkter als im Cooper,
    und der Ganghebel scheinte mir ein Tick höher zu sein.
    Gut sieht er in Natura auf jedenfall aus.
    Hier aus dem MINI.usa Konfigurator.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jXygi84.png]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)


  • Die Frage sollte doch sein, JCW oder Clubman? 3er Touring? Wie langweilig...


    Langweilig ist das schon. Aber mit Nachwuchs ist das so eine Sache. Wobei wir jetzt den neues Passat bestellt haben... Also würde der Mini JWC schon passen. Aber ich finde die Abgasanlage aus dem Kit besser!! :(

  • Langweilig ist das schon. Aber mit Nachwuchs ist das so eine Sache. Wobei wir jetzt den neues Passat bestellt haben... Also würde der Mini JWC schon passen. Aber ich finde die Abgasanlage aus dem Kit besser!! :(


    Für den Kinderwagen den Clubman :D
    Ich glaube immer noch, dass die Kit-Anlage identisch mit der Anlage im JCW ist. Wozu zwei versch. Anlagen produzieren? Ein Autohersteller versucht immer den günstigsten Weg zu gehen und max. Gewinn zu generieren. Die gehörten Anlagen vom JCW sind alle brandneu. Das dauert schon einige hundert km bis die sich etwas frei brennen. Dann noch den Vorschalldämpfer raus...