Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Wie sieht eigentlich der Fahrzeugschlüssel des JCW aus?


    In der Medieninformation zum JCW aus 12/2014 steht ja, dass es "Fahrzeugschlüssel in modellspezifischer Gestaltung" gibt.


    Vielleicht kann einer der Händler, die schon einen JCW auf dem Hof haben (z.B. @Stephan), ein Bild von dem JCW-Schlüssel einstellen? Dankeschön...

  • Hier mal der vergleich von meinem JCW's zu dem S


    Preis des JCWS mit gewünschter Austattung: 36.130,00 €
    Preis des Cooper S mit gewünschter Austattung: 34.160,00 €


    Das ganze macht dann unterm Strich 1.970,00 € aus. Man hat aber die Sitze, die Bremse, die Auspuffanlage, den Sound, die Mehrleistung, die geänderten Exterieur Teile sowie andere Ding nicht, ansonsten ist die Austattung zum Works 100% identisch!!


    Natürlich darf man nicht vergessen das,
    a.) der Works teurer in der Versicherung ist
    b.) er warscheinlich mehr Sprit brauchen wird, die mehrleistung muss ja auch irgendwie gefüttert werden
    und c.) höhere Unterhaltungskosten haben wird, z.B. größere Bremse etc.


    Daher fiel meine Entscheidung auf den Works, wenn es sich um 5000 € oder mehr gehandelt hätte, hätte ich warscheinlich auch zum S gegriffen!
    Gruß

  • Danke @Freddie B., dann hat mein Versicherungsvertreten mist geredet, naja steht eh noch nicht genau fest, welche Versicherung es jetzt werden wird!


    Gruß und Dank für die Info!

  • Bleibt dabei - der JCW ist die Tuning Variante vom Cooper S. Wer das so mag ist gut bedient. Wer es individuell, unauffällig, und noch sportlicher haben möchte, der kann die 6000,-- Euro Differenz plus X dann für "seine" Vorstellung eines John Cooper investieren !

  • Ich finde den JCW vergleichsweise sehr günstig.
    Der Preisunterschied wird etwas größer, wenn man in den Cooper S nicht das JCW Exterior Kit einrechnet. Das ist aber eine individuelle Entscheidung, wenn der S möglichst nahe am JCW sein soll muss man' s mitrechnen.

  • Der Preisunterschied sind 6000, sinnvoll u. einzigartig ist nur die Bremse also 4.600.
    Wenn man die Möglichkeit hätte das "Aerokit zu entfernen ( nicht jeder mag das so )
    hätte man einen Cooper S.

  • Wie sieht eigentlich der Fahrzeugschlüssel des JCW aus?


    In der Medieninformation zum JCW aus 12/2014 steht ja, dass es "Fahrzeugschlüssel in modellspezifischer Gestaltung" gibt.


    Vielleicht kann einer der Händler, die schon einen JCW auf dem Hof haben (z.B. @Stephan), ein Bild von dem JCW-Schlüssel einstellen? Dankeschön...



    Ist der selbe :)

  • Ich finde die Betrachtungsweisen von @Apona und @Mike Shiva interessant und ziehe einen Vergleich aus meiner
    Position.
    Die 4600 Euro sind absoluter Quatsch, tut mir leid, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
    Add eins: bei 1400 Euro sind die Kosten für den Einbau der Bremse nicht dabei
    Add zwei: der Works hat serienmäßig LED
    Add drei: der Works hat serienmäßig 17 Zöller, die man beim Einbau der Sportbremse braucht. Also
    relativieren sich die 4600 Euro ganz gewaltig!!!


    Leute bleibt bitte doch objektiv und redet den Works nicht dauernd schlecht, ohne dass ihn je einer gefahren ist. Gebt
    diesem MINI doch eine Chance. Niemand muss ihn sich doch kaufen. Aber urteilt doch nicht über ein Fahrzeug, das
    noch noch kein Käufer gefahren ist respektive überhaupt noch nicht auf dem Markt ist.
    Der Works ist der einzige MINI :!: , über den zahlreiche negative Meldungen kamen. Warum eigentlich?

  • Vor allem wenn ich wirklich gewisse Kommentare hier lese, dann hat man das Gefühl, alle arbeiten in München oder Oxford an der Quelle. Warten wir mal bis einer aus den Tuning Spezis oder ein freiwilliger Laie wirklich den ganzen Motor oder Rest unter die Lupe genommen hat und dann eine Schlussfolgerung zieht. Anhand von Teilenr. aus Onlineportalen einen solchen Fazit zu ziehen, sorry Leute, aber dafür habe ich wenig Verständnis.
    Meine Güte...