Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Ist von der kleineren Sorte.
    Einschätzung geht aber nur wenn man die Öltemperaturen angezeigt bekäme...

  • Ja auf der Fahrerseite hinter dem lufteinlass unten


    Sieht für mich eher aus wie ein Filter, egal die Teile sind hier :


    http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…ctCar/F56/HC/BMW+JCW/ECE/


    Sieht identisch aus, ein paar Teilenummern sind anders - zB. Kolben, aber die neuen Teile Nrn. werden sicherlich die Alten ersetzen. Pleuel, Kolbenringe alles gleich. Wer es Hardcore möchte wird sowieso die
    für die Drehzahl relevanten Teile für seine 300 + PS anpassen.

  • Also hab grade von einem Kollegen aus München die Info bekommen, dass nur der Turbolader anders sein soll.
    Quasi der von dem S aus den Staaten.


    Er wird aber nochmal in der genauer nachfragen und mir bescheid geben.

  • Meine Freundin hat sich gestern Ihren JCW bestellt. Hätten wir den Cooper S mit der identischen Ausstattung bestellt, wäre dieser gerade mal € 1000,- billiger gewesen. Dafür bekommt man ein paar kleineAnpassungen in der Optik, ne andere Bremsanlage und 39PS mehr. Ich finde das fair und da kann man auch keine größeren Änderungen erwarten. Ich selbst fahre einen Alpina D3 un der ist Ausstattungsbereinigt auch nicht viel teurer als ein 335d. Daher halten sich auch hier die Unterschiede in Grenzen.......

  • Nein, Rabatt war identisch...... ich sagte ja auch ausstattungsbereinigt ist der Unterschied relativ gering. Ich hätte bei nem Cooper S kein JCW Paket bestellt und dann ist der Abstand auch größer.
    Für mich geht es hier auch nicht um das Schönrechnen, das sollte man bei Autos generell gleich seinlassen, denn es bleiben Geldvernichtungsmaschinen (ausser vielleicht Oldtimer). Jeder muß einfach wissen was er bereit ist für ein Auto zu bezahlen und dann ist gut.

  • Der JCW hat auch die einfachen LED's serienmässig drauf.
    Wenn man dann noch den JCW Aussenkit dazurechnet, rechnet sich so ein JCW schon....
    (& hat auch noch die Brembo's drauf & die JCW Sportsitze, und der JCW Interieur...)
    Wenn ich mit meinem Cooper vergleiche ist der JCW fast günstig.
    Beim JCW bräuchte ich nur die beheizbare Frontscheibe & Mittelarmlehne zu nehmen,
    alles andere was ich im Cooper als SA genommen habe ist fast serie beim JCW.
    (17" - Autom. Klima - LED's - Sportsitze - Anthrazit Innenhimmel)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)


  • Da muss ich dir vollkommen recht geben. Die Preisschere ist extrem klein. Bei uns sind einige mit den Gedanken einen Cooper zu konfugurieren zum Freundlichen und liefen dann mit min. einem zusammengestellten Cooper S oder wenn nicht gleich einem JCW!! :)
    Das war bei den R5x Modellen eine ganz andere Preisdimension.