Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56


  • Eigentlich ist es genau anders herum. Fast alle Fahrzeuge mit Klappe werden automatisch geöffnet. Damit die Proll-Jungs nicht die ganze Zeit mit offener Klappe durch die Stadt fahren. Deshalb wird die manuelle Öffnung oft nachgerüstet. Nur so können viele Sportwagen überhaupt die db-Werte einhalten, denn mit offener Klappe sind sie viel zu laut.


    danke :thumbup: so wollte ich es auch ausdrücken :)

  • Jetzt beim Durchlesen bemerkt, dass es auch falsch verstanden werden kann. Sportwagen halten die Grenzwerte ein, weil die Klappe nicht manuell geöffnet werden kann. Die manuelle Schaltung wird dann nachgerüstet, jedoch ohne Zulassung.

  • Mich auch noch nicht, wobei der JCW bei KM Stand 10000 sicher besser tönt als alle die gezeigten Videos bisher. Das Zeug muss ja noch schön eingefahren werden.


    Es erinnert mich an die Diskussion wie bei den R56 Modellen:
    JCW ab Werk war für viele noch sehr anständig, hingegen die Cooper S Fahrer mit den JCW Abgasanlage ab WERK (nicht dem KIT) waren hell begeistert.
    Der Cooper S hatte einen anderen Vollschalldämpfer als JCW und deswegen knallte die Kombination auch extermer als der JCW.
    (Stell dir vor, bestellst einen neuen JCW und baust den JCW KIT nochmals ein... oh jeee... :) )


    Mal abwarten, wie er wirklich in eingefahrenem Zustand dann tönt.
    Kann mir gut vorstellen, dass der F56 JCW definitiv weniger knallt, dafür basslastiger, tiefer wird :)

  • Den Endschalldämpfer vom JCW-Kit kann man sicherlich bestellen und dann unter den JCW bauen.
    Dann müsste man auch beim JCW den geilen Sound des JCW-Kits haben.


    Aber der TÜV wird das nicht gerne sehen, da der Klappenauspuff ja nur zusammen mit dem KIT zugelassen ist.



    Das klingt hier schon ein wenig nach Golf GTI-Forum. Hauptsache laut und dicke Endrohre. :evil:

  • Danke für die Erklärung,


    aber man kann ja nachhelfen ;) Man nehme bissle Sprit und Feuerzeug :D


    Wäre schade wenn das Knallen nicht so laut wäre, fande das beim S ziemlich geil ;)


    Aber ich hoffe ja noch auf Marc (lightweight) das er für den Mini ne ordentliche AGA inkl. Downpipe hinzimmert ;)

  • in ca. einer Woche erwarten wir die ersten Works auf unserem Hof.


    Wir werden sie nicht verhüllen. Mehr sag ich nicht :D

  • Warten wir erst mal in Ruhe ab. Hier im Forum war doch schon ein Clip des JCW-Auspuffes und da hatte er einen
    schönen tiefen Sound. Dieser letzte Clip war mit Sicherheit nicht im Sportmodus.Der JCW hat das sog.
    Sprotzeln noch tiefer und intensiver als der S laut Freddy Schnitzlein. Er ist begeistert vom Sound des Auspuffs. Dieser hat den JCW entwickelt und dürfte es wohl wissen, wie es einzuschätzen ist ;)


    Vielleicht kommt auch ein Kit mit Klappe für den JCW, wäre nicht uninteressant. Klappe mit Fernbedienung
    ist für mich die einzig wahre Lösung. Grund: Bin auch im SLK-Forum. AMG hat es beim aktuellen
    SLK R 172 nicht fertig gebracht, seit drei Jahren!!!, dass der automatische Klappenauspuff funktioniert.
    Austausch und Reparaturen ohne Ende und das zum fünffachen Preis des Kit-Auspuffs. Nur so nebenbei.
    Ich denke MINI macht in Sachen Auspuff beim F56 eine hervorragende Arbeit.

  • Hätte erwartet, dass der JCW den Auspuff vom Kit hat. Hört sich in dem Video sehr unspektakulär an.


    Mein BMW hat ab Werk ein Klappenauspuff mit Unterdruckdose, öffnet/schließt automatisch. Nix ungewöhnliches also.