Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Soundprobe JCW


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gefunden; youtube

  • Soundprobe JCW


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gefunden; youtube


    Klingt ja wie'n Staubsauger :D Hach ich liebe mein Kit..

  • Soundprobe JCW


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gefunden; youtube


    Bin mir ab diesem Video bisschen unsicher nun... hat der JCW ein Klappensystem, welche er erst bei höherem Drehzahl selber reguliert/ auf macht??

  • Gehe nicht davon aus. Zumal er dann (bei automatischer Klappenregelung) wahrscheinlich auch erst im Sport Mode aufmachen würde. Un der Sport Mode war bei diesem Video offensichtlich (ähh offenhörig?) nicht eingeschaltet.

  • Ein System das die Klappe automatisch öffnet (egal wann) wäre 100%ig nicht TÜV-konform. Meines Wissens ist im JCW gar keine Klappe. "Stinknormaler" Auspuff halt. ;)


    Eigentlich ist es genau anders herum. Fast alle Fahrzeuge mit Klappe werden automatisch geöffnet. Damit die Proll-Jungs nicht die ganze Zeit mit offener Klappe durch die Stadt fahren. Deshalb wird die manuelle Öffnung oft nachgerüstet. Nur so können viele Sportwagen überhaupt die db-Werte einhalten, denn mit offener Klappe sind sie viel zu laut.

  • Sind die Anlagen dann vom TÜV abgenommen? 8o Immerhin geht der ganze schmodder dann ja am Kat vorbei... :/


    Die Klappe sitzt ja nicht vor, sondern hinter dem Kat.
    Die meisten Anlagen (von denen die meisten wiederum ja schon vom Hersteller serienmäßig oder als Option kommen) haben TÜV.
    Im Prinzip schließen die Klappen in dem Zustand in dem die gesetzliche Messung durchgeführt wird. Zumindest bei den anspruchsvolleren. Manche sind auch einfach nur Last/Drehzahlgesteuert.
    Die After-Market "Immer offen" Schalter haben keinen TÜV/Zulassung.