Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Ich stehe ja kurz davor, aber hat überhaupt schon jemand den JCW als Handschalter bestellt?
    Bis jetzt waren - glaube ich - nur Bestellungen mit Sportautomatik dabei...


    Hinweis:
    Mir ist klar, dass der Handschalter laut Preisliste erst "voraussichtlich ab Juli 2015 erhältlich" ist und im Online-Konfigurator noch nicht konfigurierbar ist.
    Die Händler scheinen aber Bestellungen schon entgegen zu nehmen (ggf. auch ohne Konfigurator).


    ich glaube, dass kann dir am besten @Stephan @turbomo, etc., also einer der MINI-Verkäufer, genauer beantworten.

  • Man muss einfach warten, das BMW die Schnell- Spritz.... mit der Automatik abzockt, ist selbstverschuldet !

  • Hat wenig mit Abzocken, mehr mit Integration und evtl. Zusatztests aufgrund der aufgetretenen Probleme mit der Handschaltung zu tun. Außerdem - was sind schon 2 Monate?
    Man kann es auch mal positiv sehn - spricht sehr für ausgezeichnete Leistung und Drehmoment beim JCW. :thumbup:

  • Hat wenig mit Abzocken, mehr mit Integration und evtl. Zusatztests aufgrund der aufgetretenen Probleme mit der Handschaltung zu tun. Außerdem - was sind schon 2 Monate?
    Man kann es auch mal positiv sehn - spricht sehr für ausgezeichnete Leistung und Drehmoment beim JCW. :thumbup:


    Also ich sehe nur, dass man elegant zulangt. Zwei Freunde die jeweils einen JCW bestellt haben ( Nicht die aus dem Sonnen Studio) hätten den Schalter bevorzugt, aber die Spielkinder konnten nicht warten. Aber egal ich würde es an BMW`s Stelle genauso machen.


    Ich denke das Akrapovic, den Klappen Auspuff OE, für den JCW anbieten werden, damit umgeht man clever den Kundenschutz fürs das KIT, und sorgt für weitere Begehrlichkeiten auf dem Weg zur Insolvenz.

  • @KHD : Also Karl Heinz, Du hattest ja vor ein paar Tagen die Versicherungseinstufung für den JCW nachgefragt. Ich habe bei meinem "Nachfolger" in der Agentur nachgefragt und diese haben auch die Direktion in Düsseldorf kontaktiert. Es gibt aktuell noch keine TK Einstufung für den neuen JCW mit 170 KW . Meine Erfahrungswerte aus knapp 30 Jahren Versicherungstätigkeit sind die, das Du davon ausgehen kannst, das der aktuelle Typ von der Berechnung her zu grunde gelegt werden kann. Aufgrund aktueller Sicherheitsstandarts wäre hypothetisch der neue JCW etwas günstiger bei der Einstufung .


    Dann noch eine Info, an alle, welche extreme Sonderausstattung in ihrem MINI haben.
    Z.B. Head-UP, Navigation, etc .
    Prüft bitte in eurem Vertrag, inwiefern diese sogenannten "zuschlagspflichtigen Teile" mitversichert sind. Auch an alle die LED haben. Lt. Bedinungen der AKB sind nur Xenon-Scheinwerfer als Leuchtmittelersatz mitversichert. Alles andere muss mit der entsprechenden Fachabteilung abgeklärt werden. Bei MINI TOP und BASIC Cover muss niemand aktiv werden ! Ab 1.1.2015 ist aber die ALLIANZ der neue Versicherer . Bitte dort expliziert erkundigen.

    MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

  • @Eintrachtmini
    Vielen Dank Matthias, das klingt gut. Ich warte bis Anfang Mai ab, bis dahin wird er schon drin sein. Wenn nicht,
    beantrage ich online bei der Versicherung eine Nummer für die Zulassungsstelle auf Grundlage des Vorgängers.