Die Kippachse des Bremssattels ist doch völlig unerheblich, da es keine gibt. Der Sattel ist fest mit dem Achskörper verbunden.
Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Alle Reaktionen des Fahrzeugs werden doch durch die durch die Bremsung verursachte Verzögerung ausgelöst. Für diese bzw. ihre Intensität ist unerheblich, wo die Bremsklötze angreifen.
-
Ich bin kein Physiker, mir wurde es so erklärt (Motorsportchef Abt-Racing).
Ein weiterer Grund für die Position bei Sportwagen ist der Schwerpunkt der ungefederten Massen, den man möglichst weit in der Mitte vom Fahrzeug und unten haben möchte. -
Ein weiterer Grund für die Position bei Sportwagen ist der Schwerpunkt der ungefederten Massen, den man möglichst weit in der Mitte vom Fahrzeug und unten haben möchte.
Diese Aussage ist richtig und wird von vielen Sportwagenherstellern (Ferrari, Lotus etc.) so praktiziert. In der
Formel 1geht man sogar weiter nach unter also mehr in Richtung 7 bis 8 Uhr. Alles andere in Bezug auf die
Positition der Bremssättel ist aus physikalischer Sicht nicht nachvollziehbar. Aspekte der Kühlung sind
mit Sicherheit ein Thema. -
Stell dir den Bremssattel als Achse vor (an diesem Punkt blockiert die Scheibenbremse). Wo ist diese Achse besser aufgehoben, vor der Radachse oder hinter der Radachse?
Wo wird das zu bremsenden Rad ent- oder be-lastet? Hat was mit Hebelwirkung zu tun.
Das hab nicht ich mir ausgedachtWer denn dann?
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Auf die Bilder des Abgaskrümmers und des Turboladers aus dem Teilekatalog im BMW System...
-
Nu so zur Info. Lt. der ams wird der nächste Landman (ab 2017) in der JCW Vaiante 250 PS haben. Da geht also noch was- falls das stimmt
-
Nu so zur Info. Lt. der ams wird der nächste Landman (ab 2017) in der JCW Vaiante 250 PS haben. Da geht also noch was- falls das stimmt
In bezug auf den Clubbi F54 hat Olli folgendes geschrieben:
Interessanterweise habe ich diese Woche folgende Zahlen aufgeschnappt:
JCW F54: 253PS
CooperSD: 190PSAber: Ohne Gewähr!
Die Info stammt nicht von meinen beiden Münchener Quellen, welche bisher 100% verbindlich Informationen geliefert haben.Gruß Oli
-