Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Genau das meint @Cooper 997 :)


    Kann ich mir nicht vorstellen, die gleiche Frage wurde im Forum bereits mehrmals, unter anderem von
    @Cooper 997, gestellt und beantwortet. Unter anderem ging es, ob nicht der größere Turbo des JCW
    im tieferen Drehzahl schlechter anspreche würde als der S. Diese Thematik wurde direkt zwischen
    Cooper 997 und glaublich turbomo erläutert....

  • Da es ebenso ein Twinscroll Turbo werden wird, gehe ich nicht von einem schlechten Ansprechverhalten aus :D


  • Der B48 hat 350NM und 245 Serien PS. Alles was sich im MINI abspielt ist Kindergarten!
    Der Wörgs bekommt den selben Motor, wie der S.

    @KHD Die Händler müssen es ja wissen. Die Frage ist mehrfach beantwortet. Aber @Cooper 997 hat diese Frage nochmal gestellt, da er dachte, jetzt ist die Geheimniskrämerei beendet. Oder?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • @KHD Die Händler müssen es ja wissen. Die Frage ist mehrfach beantwortet. Aber @Cooper 997 hat diese Frage nochmal gestellt, da er dachte, jetzt ist die Geheimniskrämerei beendet. Oder?


    Vermutlich, hab es anfangs nur nicht kapiert, stand wohl auf der Leitung ?(

  • So, damit es nun auch der letzte begreift - nämlich ich - es werden also zwei unterschiedliche Turbos verbaut.


    Hat der JCW nur einen Turbo?


    Ich glaubte immer, es käme ein Bi-Turbo.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • MINI hat immer einen Twinscrollturbo. Einen "Bi" Turbo hat es nie gegeben.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein