Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Hallo zusammen,


    das hier wird mein erster Post in diesem tollen Forum... ^^


    Ich bin jedoch seit ein paar Wochen fleißiger Mitleser, da ich mich für den neuen F56-JCW interessiere und mir versuche hierzu breites Wissen anzueignen, bevor ich mir sicher bin und bestelle. Es wäre mein erster Mini. Vorab habe ich vor 2 Wochen einen Cooper S (F56) gefahren und davon war ich schon sehr angetan.


    Vorkonfiguriert habe ich "meinen" JCW auch schon hier liegen. Für mich kommt aber nur das Schaltgetriebe in Frage (mag keine Automatik) und das ist ja bislang so noch nicht im Konfigurator machbar. Habe die Info bekommen, dass der JCW mit Schaltgetriebe erst im Juni/Juli ausgeliefert werden kann und dass auch noch keine Bestellung möglich sei.


    Kann das einer von Euch Insidern bestätigen (Bestellung noch nicht möglich und Lieferung ab Juni/Juli 2015) oder gibt es doch schon die Möglichkeit den Handschalter zu ordern?


    Danke vorab - ich komme bestimmt noch öfter... :thumbup:

  • @jute . Herzlich willkommen hier in unserem Forum . Du wirst mit Sicherheit Deinen Spaß haben :) .Wegen dem Handschalter würde ich einfach beim Händler Deines Vertrauens nachfragen .

    MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

  • Kann das einer von Euch Insidern bestätigen (Bestellung noch nicht möglich und Lieferung ab Juni/Juli 2015) oder gibt es doch schon die Möglichkeit den Handschalter zu ordern?

    Nach Rücksprache mit @turbomo kann ich Juni/Juli für den Handschalter bestätigen. Bestellbar ist diese noch nicht, könnte aber wohl in absehbarer Zeit passieren. Auch hier ist @turbomo der beste Ansprechpartner, da er dieses Datum ebenfalls sehnsüchtig erwartet und es mit als erster wissen sollte, wenn es soweit ist. ;)


    Wenn du Zeit und Lust hast, dann würden wird uns freuen, wenn du dich
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
    und deine Vorkonfiguration
    http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/18-MINI-F56/
    vorstellen würdest. :thumbup:

  • Kann das einer von Euch Insidern bestätigen (Bestellung noch nicht möglich und Lieferung ab Juni/Juli 2015) oder gibt es doch schon die Möglichkeit den Handschalter zu ordern?


    Laut Preisliste MINI.AT ist bei denen der Handschalter bereits verzeichnet und vermutlich auch orderbar.
    Der Einsatz erfolgt in Österreich im Juli, dürfte bei uns nicht anders sein. Die Erfahrung zeigt, dass der
    Konfigurator beim Händler dem auf der Homepage immer eine gewisse Zeit, bei meinem JCW glaube ich waren
    es zwei Wochen, voraus ist.