Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Mir ist es egal, wie hoch die Höchstgeschwindigkeit ist. Es könnte natürlich sein, dass man nur sagt er wäre abgeriegelt - das klingt nach viel Leistung die man praktisch bändigen muss.
    Besser als "mehr als 246 schafft er nicht"...

  • Wenn der neue MINI John Cooper Works im April 2015 auf den Markt kommt, wird er nicht der einzige Kleinwagen mit 231 PS sein – Auch der Audi S1 hat derart viel Kraft, muss allerdings deutlich mehr Gewicht mit sich herumschleppen. Das für einen Kleinwagen stattliche Gewicht von 1.390 Kilogramm geht auf den Allradantrieb quattro zurück, der im Umfeld des Audi S1 allerdings nicht wirklich überzeugen kann.


    Im sport auto Supertest erntet der S1 jede Menge Kritik, auch die Performance bleibt relativ weit hinter den Erwartungen zurück – und sowohl auf dem Hockenheimring als auch auf der Nürburgring Nordschleife unter dem Niveau des ‘alten’ MINI John Cooper Works mit 218 PS und Frontantrieb. Auch die versprochene Beschleunigung von 0 auf 100 in 5,8 Sekunden verfehlt der Audi S1 im Test deutlich.


    Original aus dem Netz.


    Nach dem Motto "klappern gehört zum Handwerk". Audi gibt den S1 mit 250 km/h Höchstgeschwindigkeit an. Was hört sich besser
    an, 250 km/h die nicht erreicht werden oder die propagierte Abriegelung?

  • Hab erst gestern von EVO auf Youtube ein Rennen zwischen A1 Quattro und dem R56 JCW GP gesehen. Der Mini war wesentlich schneller, obwohl die Strecke nass war, was eigentlich dem Allrad zugute kommt.

  • ... ganz im Ernst?


    Is mir vollkommen Latte.
    Hab den JCW nicht bestellt um schneller als irgendwer anderes zu sein.
    S1 käm für mich nicht in Frage weil er mir optisch nicht gefällt.
    Hab nen Mini genommen weil er
    a) mir pers. nicht zu groß ist
    und
    b) einfach optisch gefällt


    Den JCW hab ich Hauptsächlich wegen der Bremse genommen (fand die Bremse in S ziemlich schlaff)
    jajaja, jetzt kommt bestimmt: in allen Tests wird die Bremse gelobt !
    Mag ja sein, aber ich bin andere Bremsen gewöhnt, da war für mich
    (vielleicht ja auch nur für mich allein auf diesem Planeten) die Bremse ziemlich lau.


    Hauptgrund für Mini überhaupt war der Grund, dass mir alle Autos zu sehr wachsen.


    Ich bin oft in der Innenstadt unterwegs und muss parken, da zählt jeder Zentimeter


    Wenn die Parkplatzsituation komplett anders wär, hätte ich vermutlich keinen Mini gekauft.


    ... und jetzt bin ich der Bad Boys im Mini-Forum

    ... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung


  • Du bist da nicht der Einzige. Das die Serien Bremse Cooper S "Kacke" ist hatte ich auch geschrieben,
    besonders im Regen sollte man Obacht geben, allerdings tritt dies nur bei ambitionierter Fahrweise
    auf, um mit MINIMALISM auf 7.1 zu kommen reicht die Handbremse.


    Nachdem ich alle Hatch Modelle durch bin R53 - R56 - F56, teile ich die Ansicht, dass ein Cooper S die beste Basis ist,
    um ihn persönlich sinnvoller zu modifizieren als BMW das kann.