Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Wie kann es sein, das die Automatik ca. 1,5 bis 2 Liter weniger verbraucht und fast 20 Gramm CO2 weniger verursacht?


    Das liegt an dem besonderem EU-Messzyklus und einer besseren Endübersetzung des Getriebes. Das ist in den ersten 5 Gängen kürzer untersetzt und im 6. Gang länger.


    Meine Erfahrung zeigt, dass im normalen Straßenbetrieb die Verbräuche in etwa gleich sind.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • "Es gibt immer einen der schneller ist, allerdings denke ich das der JCW mit den üblichen Anbauteilen wie Downpipe, Ladeluftkühler, Ansaugung und einer vernünftigen Software, mit der von Haus aus potenteren Hardware, doch kein allzu großes Problem mit dem MCS haben wird..."


    Was ist den potenter an der Serien JCW Hardware abgesehen von der Bremse ? Aber egal ich mag es wenn sie gegenhalten und mein "MINI 50" Einrohr-Heck sehen.

  • Ok da haste Recht, aber um an/über 300 PS zu kommen wird der JCW Lader Serie auch nicht reichen, mich interessieren eher Kolben, Antriebswellen, Kupplung, bla bla aber dazu müssen erst die verwendeten Teile bekannt sein. Es wurde bereits von anderen gesagt, dass die Motoren relativ identisch sind.


    I

  • "Es gibt immer einen der schneller ist, allerdings denke ich das der JCW mit den üblichen Anbauteilen wie Downpipe, Ladeluftkühler, Ansaugung und einer vernünftigen Software, mit der von Haus aus potenteren Hardware, doch kein allzu großes Problem mit dem MCS haben wird..."


    Was ist den potenter an der Serien JCW Hardware abgesehen von der Bremse ? Aber egal ich mag es wenn sie gegenhalten und mein "MINI 50" Einrohr-Heck sehen.


    Der Lader ist größer, andere Pleul und der Zylinderkopf ist auch ein anderer...


    300PS sind absolut kein Problem bei der Ausbaustufe. Ich will nicht zu viel verraten aber 300PS sind selbst beim Cooper S gerade in Arbeit... ;)


    Beim JCW Motor kannst du dich am 28i Motor orientieren und da gab es einen schönen Test mit Powerboxen beim 328i - Schnitzer hatte 315PS / 458NM, Hartge 303PS / 448NM, Racechip 306PS / 440NM usw...
    Nun wissen wir alle das eine Powerbox nicht gerade das Höchste der Gefühle ist! ;)


    http://www.ac-schnitzer.de/fil…-10_328i_Steuergeraet.pdf


  • (...)
    Beim JCW Motor kannst du dich am 28i Motor orientieren und da gab es einen schönen Test mit Powerboxen beim 328i - Schnitzer hatte 315PS / 458NM, Hartge 303PS / 448NM, Racechip 306PS / 440NM usw...
    Nun wissen wir alle das eine Powerbox nicht gerade das Höchste der Gefühle ist! ;)


    http://www.ac-schnitzer.de/fil…-10_328i_Steuergeraet.pdf


    Man beachte die Statements zum Thema Garantie.


    RaceChip/Speed Buster/Ecochip24:
    "Es wird empfohlen, das Steuergerät mit Kabelbaum vor Wartungs-
    arbeiten zu entfernen; es sei danach nicht nachweisbar."


    Abgesehen davon, dass die Anbieter keine ordentliche Garantie für ihr Produkt bieten,
    wird der Verbraucher/Kunde zum Betrug ermutigt. Aber die Frage, die sich förmlich auf-
    drängt: Entspricht das der Wahrheit, dass das Chiptuning nicht nachweisbar ist, sollte es
    inklusive Kabelbaum enfernt werden?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One