Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • crazyblack
    Moechetest Du die Sitze oder noch mehr Sachen mit Leder ausstatten?
    Hans


    Ich habe Sitze, alle Armauflagen, Türverkleidungen und Armaturenbrett oben und unten angefragt.
    Letztlich würden die Sitze wegfallen, wenn ich bei Leder Cross Punch bleibe.
    Mal sehen, wie das Angebot ausfällt. Eventuell ändere ich auf die JCW-Sitze und lasse sie nachträglich beziehen.

  • Nochmal aufs prokit zurück -


    ich könnte dir Argumentation ja verstehen, wenn entweder
    1) der JCW die Prokit Teile ab Werk verbaut hätte und somit der Cooper S fahrer mit Aerokit shoppen geht
    2) der JCW die Teile optional im Konfigurator anzuwählen wären und man zumindest den Unterschied sehen könnte bzw. darauf aufmerksam wird.


    So ist es ein reines Aftermarket Ding wovon die Kunden meistens erst lange nach dem Kauf reden und dann aber die weit über 1000,- anderes investieren.


    Dieses "Zufallsmarketing" ist mir ein Rätsel, oder die Kapazitäten in der Herstellung lassen eine aktive Bewerbung nicht zu.


    Mir soll es recht sein, wird meiner in ein paar Jahren eben begehrlicher beim Wiederverkauf bei bundesweit einer Handvoll Pro-kit fahrern :/

  • Was mich sehr interessieren würde sind technische Informationen zu Motor und Fahrwerk des JCW im Vergleich zum Cooper S.
    Ich weiss natürlich, dass noch nicht alles bekannt ist - aber wenn Info reinkommt.

    Motor:
    - Turbolader (Hersteller, Typ, Ladedruck)
    - Materialien Motor (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Ventile)
    - Ansaugtrakt, Luftfilter


    Fahrwerk:
    - Lenker
    - Stabis
    - Geometrie/Einstellungen


    Lenkung:
    - Übersetzung

  • Ich habe Sitze, alle Armauflagen, Türverkleidungen und Armaturenbrett oben und unten angefragt.
    Letztlich würden die Sitze wegfallen, wenn ich bei Leder Cross Punch bleibe.
    Mal sehen, wie das Angebot ausfällt. Eventuell ändere ich auf die JCW-Sitze und lasse sie nachträglich beziehen.


    Das hoert sich Toll an. :D
    Bist Du mit dem beledern Armaturenbrett unten ganz sicher?
    Ist uns in unserem BMW abgeraten, wegen Kratzer/Streifen durch Schuhe


    Ps. dasselbe auch bei der Tuerbruestung


  • Bist Du mit dem beledern Armaturenbrett unten ganz sicher?
    Ist uns in unserem BMW abgeraten, wegen Kratzer/Streifen durch Schuhe


    Ps. dasselbe auch bei der Tuerbruestung


    Ich sehe das unkompliziert. Insbesondere das Armaturenbrett. Aber auch die Türen. Geht bei anderen Fahrzeugen ja auch. :)
    Ist etwas pflegeintensiver, aber das nehme ich in Kauf.

  • Ich sehe das unkompliziert. Insbesondere das Armaturenbrett. Aber auch die Türen. Geht bei anderen Fahrzeugen ja auch. :)
    Ist etwas pflegeintensiver, aber das nehme ich in Kauf.


    Tolles Bild. 8)


    Natuerlich, wenn man aufpast und vorallem "die Gaste" das auch machen ist das kein Problem, aber trotzdem kann er passieren und das bedeutet Pflegen oder aufs neue beledern. :( Ganz Klar!


    Wenn ich jetzt die 5 Tage mit dem Mini nehme wie oft ich schon beim einsteigen leicht/versehentlich an der Tuer (unten) mit der Schuhsohle streifte und selbst 1x am Armaturenbrett (unten) dann begreife ich die Mitteilung/Erfahrung des Lizens-Sattlers


    Trotzdem kribbelt es, weil es (siehe dein Bild) ein 'verdammt' schoener Anblick ist :thumbup:


    Bin gespannt welche Variante, die Du beschrieben hast ordern wirst