Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Zitat des Projektleiters des MINIs:
    Dabei unterscheidet sich der Sound deutlich von dem eines Cooper S, erklärt Schnitzlein. "Der Wagen hat das typische Schubblubbern. Also, wenn der Fahrer im Sportmodus fährt, vom Gas geht und an die Kreuzung rollt, wird keiner Zweifel haben, dass dieses Motorengeräusch völlig ohne elektronische Hilfsmittel generiert wird und hier ein ganz anderes Auto kommt." Wer jetzt aber doch mal inkognito unterwegs ist, kann die Geräuschkulisse wieder auf Normalmaß reduzieren, indem er den Fahrmodischalter auf Komfort stellt.


    Schaun mer mal.....

  • Du wirst es wohl als Erster herausfinden ... und hoffentlich berichten.
    Wann war es denn noch so weit? Am 09.05.2015? Na dann ...


    Ja, mach ich gleich am 09.05..wenn ihn die Finanzministerin heil nach Hause bringt :S
    Grüsse
    Karlheinz

  • Ich freue mich sehr mit und für Euch :)


    ... und bin gleichzeitig froh,
    dass mich weder beim R5x noch beim F5x die JCWs/GPs angesprochen haben.


    Vielleicht fahre ich so mal einen MINI (also V2.0) wieder etwas länger ;)
    Mal sehen, wann ich das Geschoss mal fahren darf...

  • Ich freue mich sehr mit und für Euch :)


    ... und bin gleichzeitig froh,
    dass mich weder beim R5x noch beim F5x die JCWs/GPs angesprochen haben.


    Vielleicht fahre ich so mal einen MINI (also V2.0) wieder etwas länger ;)
    Mal sehen, wann ich das Geschoss mal fahren darf...


    Guten Morgen Oli,
    ich denke, dass wir beim Sommertreff mal ausgiebig testen werden... :thumbup:

  • Zitat des Projektleiters des MINIs:
    Dabei unterscheidet sich der Sound deutlich von dem eines Cooper S, erklärt Schnitzlein. "Der Wagen hat das typische Schubblubbern. Also, wenn der Fahrer im Sportmodus fährt, vom Gas geht und an die Kreuzung rollt, wird keiner Zweifel haben, dass dieses Motorengeräusch völlig ohne elektronische Hilfsmittel generiert wird und hier ein ganz anderes Auto kommt." Wer jetzt aber doch mal inkognito unterwegs ist, kann die Geräuschkulisse wieder auf Normalmaß reduzieren, indem er den Fahrmodischalter auf Komfort stellt.


    Schaun mer mal.....


    Der Cooper S hat doch auch das "blubbern" im Sport Modus oder was meint der damit?

  • JCW mit JCW-Zubehör KLappen-Auspuffanlage möglich?


    "The exhaust on the JCW is different from the standard MCS and is designed to mate with the higher output engine and allow for freer breathing. However it isn’t quite as feature packed or even made as bespoke in construction as the JCW after-sales exhaust. Case in point the standard exhaust that comes with the JCW doesn’t have the electronically controlled flap that allows the driver to reduce or increase exhaust noise at will. That said MINI has assured us that the accessory exhaust should ultimately be able to be retrofitted on the factory JCW."


    Quelle: http://www.motoringfile.com/20…e-2015-mini-jcw-in-depth/

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    Die mit dem JCW-Kit getunten Cooper S haben den Klappenendtopf mit der Fernbedienung und der reguläre JCW hat eine etwas andere Abgasanlage als der normale Cooper S.
    Und eine Umrüstung des JCW auf den Klappenendtopf ist nicht möglich.