Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • The factory works is much heavier than the S. I think 40kg, or was it 60kg? Probably the brakes, so it is unsprung weight as well. The S with kit might actually be faster in a straight line than the fJCW because of this.
    And the valved exhaust is to die for :)

  • Der Serien Works hat keine Klappenanlage, bedeutet also das er wohl etwas leiser sein wird als die Klappenanlage offen. Das war vorher aber auch so, die MCS mit Works Kit ESD waren lauter als die Werks Works. Nur leise waren die beide Varianten nie... ;)


    Das ist so nicht richtig! Der vom Works Kit ist unwesentlich lauter wie der Standard S-Pott und knallt ein wenig mehr. Den Werks-Works ESD am S und du hast Krawall ohne Ende :) und auch keine Zulassung mehr...

  • Das ist so nicht richtig! Der vom Works Kit ist unwesentlich lauter wie der Standard S-Pott und knallt ein wenig mehr. Den Werks-Works ESD am S und du hast Krawall ohne Ende :) und auch keine Zulassung mehr...


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die Serien S mit dem KIT JCW Auspuff waren auch lauter als ein Serien Works, der Werks Works ESD am S war natürlich lauter weil der Works einen anderen MSD hatte... :thumbup:

  • Hab am Donnerstag einen JCW konfiguriert.
    Jetzt habe ich eine Frage an das Forum:


    Ich mag absolut kein Dinamica im Auto. Die Leder Cross Punch Sitze gibt es aber nur als "normale" Sportsitze wie in den anderen Motor-Versionen.
    Ist das für den Wiederverkauf schädlich? Sind die Works-Sitze ein "must-have" ohne die das Fahrzeug später praktisch nicht zu verkaufen ist oder spielt das eine eher untergeordnete Rolle?

  • Ist je nach Gusto.


    Mach Vollleder rein, geht immer gut. Mach dir da keine Sorgen. Und mit der im Moment geilen Pflicht-Sportautomatk und LEDs, die Serie sind, kann mich daran nicht erinnern, dass das bei einem anderen Rxx-JCW so gewesen ist. Bravo MINI dafür.


    Tippe mal die Leute reißen dir den Vollblutmini aus der Hand.

  • Die Leder-Sportsitze im F56 sind wirklich hervorragend und kein Vergleich zum R56, da haben erst die Recaro Sitze Spaß gemacht. Die JCW Sitze sind bestimmt richtig gut, aber ist nicht jedermanns Sache mit dem roten Akzent und wenn man keine Stoffsitze haben will bleibt ja nur die Option mit den schwarzen Sportsitzen...