Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Naja also mit ner normalen Ausstattung bzw "etwas mehr drin" kommt man mit 35000 gut aus.


    vielleicht mit Rabatt noch etwas runterzubekommen...


    Dann noch 2000 Anzahlung und fertig.



    und wer viel verdient, brauch viel Ausgabe, daher ist das 700,- Beispiel auch für den ein oder anderen interessant

  • Das Beispiel ist ja komplett ohne Nachlass gerechnet. Das geht schon deutlich runter mit Nachlass und einer kleinen Anzahlung. Aber der JCW springt jetzt wirklich in die Gegend von M135i / S3 / A45 AMG und da muss ich schon wirklich grübeln...

  • Naaaja a45 ist mit deutlich über 300ps ja schon noch ne andere liga


    aber GTI sind mittlerweile überholt :)

  • kurz OT: der kommende X1 M35i (2016) bekommt die vorl. stärkste Ausbaustufe des B48 Motors, 350 PS aus einem 4 Zylinder!!!.


    Also ich denke, da kann MINI durchaus noch mal nachlegen mit einem JCW GP, wenn die Basis derartig viel hergibt.


    Aber auch so wird der JCW eine Spaßmaschine werden, da bin ich gespannt auf die Testvergleiche mit dem R56 JCW.


    Und damit wieder beim Thema :-))

  • Der "ohne alles" würde schon fast alles haben , was ich so bräuchte,
    bei mir käme sicher nur das Sichtpaket & eventuell der Visual Boost Radio dazu (ohne Navi).

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich komme auf 39530 und habe dann mein jetztiges Auto umgeworkst, vieleicht kommt er noch etwas "günstiger" wenn ich das Wired rausnehme was meiner ja auch nicht hat.
    Trotzdem na ganze Latte an Kohle. Ich hatte bei meinem Listenpreis 33400 inklusive Überführung und Zulassung. Mir wären die paar tausender mehr für den Works zuviel.

  • Was haltet ihr von nem kleinen "Brainstorming" über die Frage:


    JCW ODER Cooper S mit Tuning Kit?


    Bei mir sieht's im Moment so aus:


    Pro JCW:
    Motor, allerdings Unsicherheit ob wirklich mehr als beim Tuning Kit rauskommt
    Vermutete aggressievere Fahrwerksgeometrie, besseres Einlenken
    Festsattelbremsen mit mehr Durchhaltevermögen, wahrscheinlich keine kürzeren Bremswege.


    Unbekannte: Höhere Versicherungskosten beim JCW?



    ProCooper S mit Tuning Kit
    Klassischeres Design
    Fahrwerk mehr "multipurpose"
    Günstigerer Preis

    3 Mal editiert, zuletzt von Cooper 997 ()