Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Noch so ein Ding. Das sieht ja richtig granantenmäßig aus. An dem Auto stimmt ja einfach alles. =O


    Deine Nörgelei nervt etwas ;) ! Hast du schon einmal überlegt das hier eine Messepremiere dazu genutzt wird um zu schauen was geht und was gar nicht geht? Messeautos können rechts blau und links gelb lackiert sein :D oder sonst irgendwas. IdR wird an die Showcars beispw. alles dran gekleistert an Zubehör was geht. Das sieht dann manchmal überladen aus.


    Wenn die Dinge nicht gezeigt werden nörgeln wir Kunden das man nix zu sehen bekommt :P


    Wie @F55-WW14 sagt: Lass ihn doch erst einmal in die Garage kommen! Danach kannst Du entscheiden ob du das Auto kaufen willst oder nicht!

  • Der 5-Türer passt denen sicher nicht in das JCW Konzept hinein. Stellt Euch noch einen F55 GP vor :D Der Aufschrei in der MINI Gemeinde wäre bis zum Mond zu hören ;) Kann @bigagsl dazu vielleicht etwas schlussfolgern? Warum? Weshalb?


    Naja, ich würde jetzt nicht nur wegen den Instrumenten den JCW schlecht machen.


    Vielleicht auch noch nicht die finale Version, wer weis das schon.


    @Chucky101 hat das ja geschrieben. Nicht final!


    Der JCW wird überall ganz schön auseinander genommen dafür das ihm kaum einer live gesehen geschweige denn gefahren hat! Wir kennen eine Handvoll Fotos. Die Frage ist ja am Ende wer der ernsthafte Intetessent ist! @derfuchs77 ? @turbomo @Chucky101 oder @pietsprock ;)


  • Deine Nörgelei nervt etwas ;) !


    Du wirst Dich wundern, dass kann ich sogar nachempfinden.


    Aber ich bin dermaßen enttäuscht von dem Gesamtpaket JCW, ich hatte irgendwie deutlich mehr erwartet.


    Es sind viele Kleinigkeiten, wie das eben angesprochene Gitter (wie sieht das denn aus?!), das Interieur Black Checkered anstatt Carbon, dann diese Zusatzinstrumente (OK, offensichtlich ließt MINI mit, vielleicht deshalb steht noch kein Lieferdatum fest), der beklebte Ring (sieht billig aus) ... Das alles wirkt auf mich wie gewollt aber nicht gekonnt. Auch von Außen fehlt irgendwie der Kick. Kein Unterschied zu dem JCW Exterieurpaket, oder? Keine Pro-Teile? Farblich abgesetzt würden sie dem JCW noch einen kleinen "Pfiff" geben.


    Wer weiß, wie es wirkt, wenn man ihn live und in Farbe sieht.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Ich denk man muss die technische Umsetzung mal sehen.
    Was mir bei den Bildern aufgefallen ist: Hat der keine Festsattelbremsen?

  • Ähmmmm... wieso ist eigentlich bei den Neblern der rechte Gitter löcherig und die linke Seite nicht?


    Ok, nennt mich spinner - aber ich freue mich umso mehr, das Aerokit vom S zu haben. Die gitter in der Staubsaugerleiste unten finden sich auch in den kleinen Öffnungen - beim JCW sind so Stege eingearbeitet...
    Ich denke jetzt speziell an Leute die einen größeren Ladeluftkühler benötigen :D

  • Das wird sicherlich dem JCW exklusiv vorenthalten bleiben. Siehe BMW, da gibt es z.B. auch nur in einigen Spitzenmodellen eine Öltemperaturanzeige bzw. andere Instrumente.

    Hören wir mal auf den Mod @Minimaik ! ;) Nur weil er gestern Geburtstag hatte, OK?! Morgen ist der Geschenkebonus wieder vorbei. :D
    Das gehört aber auch dazu. Und ich persönlich finde, da ist MINI noch human. Wenn ich da zu anderen Hersteller gehe und am Anfang bei der Aussattungslinie den falschen Haken setze, denn ist hinten raus so vieles Nicht wählbar, dass es schon wieder keinen Spaß macht. soll ja auch immer anreize geben dann doch das "höherwertige" Modell zu kaufen. ;)
    Solange die Stufen Sinnvoll gewählt sind, ist alles OK! Und wenn ich mir die bisherige, scheinbar vorläufigen, Zusatzelemente angucke würde die sich sowieso KEIN S-Fahrer nachträglich montieren lassen. ;)

  • Diese Präsentation des Mini JCW finde ich recht halbherzig.
    Ich will ja nicht pingelig sein, aber die schrauben eine 4 loch Sportbremse an die Showwand ;(


    Ich freu mich aber schon wenn ich meinen JCW zusammenstelle :love:

  • Das weiß ich nicht, aber ich denke nein.


    Wär auch verdammt günstig gewesen...
    Stimmt's das der JCW keine Festsattelbremsen bekommt? Dann wärs nur rote Lackierung der Sättel und Sportbremsbeläge?