Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

• Doch klar. Derzeit gibt es ja noch nichts Neues, Weiterführendes :)
    Du erwartest Intelligenz, die es bei solchen Konzernen nicht mehr gibt :D

Ich sehe es täglich, leider...
    Angestellte sollen nicht mehr denken. Prozesse sollen gelebt werden.
    Wichtig sind nur "grüne Ampeln" und die CIR. Nicht mehr...

Mich wundert da nichts mehr!

• Es ist die Frage wo Mini Österreich eigentlich ist...Wien oder Straßwalchen? Oder wird die Homepage von München mitbetreut?

Falls du auf FB sein solltest schreib Mini Ö dort mal eine Mail. Die haben mir auf eine Anfrage sehr kompetent geantwortet.

• Gibt manchmal auch Ausnahmen!
    Wollte auf dem Mini Shop ein Modell bestellen, klappte erst alles, dann verschwand nach Eingabe des Zahlungsmittels und der Kaufbestätigung der Vorgang im Nirvana.
    Meine Order war zwar im Kundenkonto, konnte aber nicht komplettiert werden.
    Hab ne Email an den Kundenservice geschrieben und am nächsten Morgen eine komplette, detaillierte, kompentente und sehr nette Antwort - lag an der Konfiguration des Safari Browsers - die das Problem 100% gelöst hat. Mich bedankt und nachgefragt ob die "halbe" Order aus dem Konto gelöscht werden kann.
    Ganz schnelle Antwort DERSELBEN Bearbeiterin mit ebenfalls 100%iger Problemlösung.
    Résummé: Bei den Modellen/im Shop klappts!!! :)

• Es ist die Frage wo Mini Österreich eigentlich ist...Wien oder Straßwalchen? Oder wird die Homepage von München mitbetreut?

Falls du auf FB sein solltest schreib Mini Ö dort mal eine Mail. Die haben mir auf eine Anfrage sehr kompetent geantwortet.

BMW und MINI haben den Sitz in Salzburg.

Vom F56 JCW gibt es wohl noch kein Prospektmaterial. Gut, das kann ich verstehen, aber warum platziert man dann neben dem Teaser auf der Website einen Button mit "Info-Material anfordern"? Ein Hinweis nach dem Anklicken, dass die Adressdaten in Evidenz genommen und Prospekte zugesandt werden, sobald sie verfügbar sind, wäre auch eine Option. Aber so wie das aktuell gehandhabt wird, ist es kontraproduktiv und wird die Kunden nur verärgern.

@Chucky101

Ich kenne das aus großen Konzernen ganz anders. Da funktioniert der Workflow nahezu perfekt.

• MINI Austria kann doch nicht den neuen F56 JCW auf der Website vorstellen und bei Anfragen die alten Prospekte verschicken! So bescheuert kann doch niemand sein...

Doch, leider, DIE schon!

Hab vor ziemlich genau einem Jahr Info-Material bzgl. der allwinterlichen all4 Aktion bestellt, warte bis heute ...

:thumbdown:

• Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen ob ich meine Bestellung über den MCS noch auf den neuen JWC ändern kann, bzw. ab wann der JWC bestellt werden kann und wie die Lieferzeiten aussehen werden. Leider wusste er auch noch nichts genaues, will sich aber bis spätestens zu 1. Januar Woche schlau machen.

Er meinte die Lieferzeit würde nicht viel länger werden als beim MCS und Bestellungen wären evtl. ab Januar möglich, aber das war nur eine Vermutung. Leider werden die Leasingverträge mit der Basic Cover Versicherung ab Januar wohl (erstmal) nicht mehr angeboten.

Naja, mal sehen. In ca. 2 Wochen weiß ich wohl mehr. Eigentlich wird mir der MCS ja reichen, aber bei meiner Ausstattung wird der Preisunterschied zum JWC wohl sehr gering sein und wenn ich dann den ersten JWC sehe werde ich mich bestimmt ärgern nicht etwas länger gewartet zu haben.

• Das klärt der Händler noch ab. Bestellt ist er wohl, aber die Bestellung ist noch nicht bearbeitet da ein Liefertermin für Anfang März vorgesehen ist.

Aber wenn's nicht klappt oder vlt. doch zu teuer wird wegen der Versicherung werde ich auch nicht traurig sein. Ich hab's dann ja wenigstens noch versucht:)