Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Pressemiteilung BMW Group:


    Innovative Fahrerassistenzsysteme: MINI mit modellspezifischen Anzeigeumfängen.


    Zusätzlich steigern lässt sich das Race Feeling im Cockpit des MINI John Cooper Works mit den optionalen Sportinstrumenten. Die drei in klassisch runder Form gestalteten Anzeigen liefern Informationen, die vor allem bei sportlich ambitionierter Fahrweise von Bedeutung sind. Die Sportinstrumente setzen sich aus Anzeigen für den Öl- und den Ladedruck sowie einem Chronometer mit Stoppuhr-Funktion zusammen.

  • "...neue, exklusiv für den neuen MINI John Cooper Works verfügbare Karosserielackierung Rebel Green."


    Bilder?! 8o

  • Ist doch Serie bei den Schaltern. Bist Du noch keinen Schaltmini F56 gefahren? Funktioniert wunderbar.... OT Ende

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Warum sollte man mit einem etwas größeren Lader untenrum weniger "Dampf" haben? Wenn das Ansprechverhalten durch verschiedene Maßnahmen ähnlich oder gar besser ist, dann profitiert man in allen Lebenslagen vom größeren Lader. Der F56 JCW hat bereits 450 U/min über Leerlaufdrehzahl maximales Drehmoment, ich denke nicht das der schlechter fahren wird als der F56S... ;)


    Ich hoffe das er einfach spritziger wird ab 4000 U/min!


    "normalerweise" brauchst Du für einen größeren Turbolader mehr "Wind" damit er anspricht. Auch die Reduzierung der Verdichtung trägt eigentlich dazu bei.Hatte die technischen Datennoch nicht gesehen als ichs geschriebn habe,aber 320 Nm bei 1250 ist wirklich beeindruckend!
    Auch die Höchstleistung bei 5200 spricht dafür, dass das Drehmomentkonzept beibehalten wurde.
    Was ich mir schlecht vorstellen kann, ist dass man das Ganze schon für 30K bekommt.

  • Auch sehr interessanter ist der noch grössere Unterschied zwischen manuellem Getriebe und Automatik, in Bezug auf Beschleunigung, Verbrauch und Emission (133 zu 155!!!).
    Weiterhin interessant, dass die 17 Zoll Felgen als Basis da sind und nicht gleich die 18er. Bedeutet gleichzeitig, dass die brembos auch in die 17er passen!

  • Viel enttäuschender ist der nicht vorhandene optische Unterschied zum S mit JCW Exterieur und die geringe Leistung des Motors.


    Ich hätte mir da schon ~ 250 PS gewünscht.

  • Ich kann mit den vielen schwarzen Waben im Front- und Heckspoiler nichts anfangen. Das gefällt mir beim Cooper S im Serientrim viel besser. Ist optisch ruhiger. Und ich habe sogar noch Platz für Nebelscheinwerfer. Die Sitze sehen toll aus, sind aber hoffentlich nicht solche Sicht-Behinderer wie die Sitze in der Mercedes A-Klasse, die ebenfalls integrierte Kopfstützen haben. Sogar hinten :thumbdown: