Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Die mit dem JCW-Kit getunten Cooper S haben den Klappenendtopf mit der Fernbedienung und der reguläre JCW hat eine etwas andere Abgasanlage als der normale Cooper S.


    richtig


    Und eine Umrüstung des JCW auf den Klappenendtopf ist nicht möglich.


    That said MINI has assured us that the accessory exhaust should ultimately be able to be retrofitted on the factory JCW.


    laut monitoringfile.com soll MINI zugesichert haben, dass beim JCW das Umrüsten auf einen Klappenauspuff möglich sein soll
    Quelle: motoringfile.com/2015/01/15/the-2015-mini-jcw-in-depth/

  • richtig




    laut monitoringfile.com soll MINI zugesichert haben, dass beim JCW das Umrüsten auf einen Klappenauspuff möglich sein soll
    Quelle: motoringfile.com/2015/01/15/the-2015-mini-jcw-in-depth/


    Was wahrscheinlich der gleiche wie im Kit sein wird, denke ich.

  • Weniger Abgasdruck als mit dem JCW Tuning Auspuff geht auch kaum, der MSD ist nicht mehr da, der ESD ist kleiner geworden und wenn die Klappe geöffnet ist hat man einfach ein gerades Rohr ab Kat ohne Schalldämpfer mit einem vernünftigem Durchmesser. Der Tuning Auspuff am Works wird bestimmt rocken, bin gespannt wie viel er ohne die Software kostet!

  • Ich bin immer noch schockiert, das die Pro Teile nicht serienmässig am Works sitzen.


    Ist eine absolute Vermarktungs-Fehlleistung. So sieht man lediglich Pro-Kit teile an Fahrzeugen von besitzern die "zufällig mal davon gehört haben."

  • Gibt es keine Meetings mit dem Werk, damit "des Volkes Stimme" vermittelt werden kann
    und solche Dinge entsprechend geändert werden?


    Vermutlich werden diese Dinge ab Werk angeboten, wenn der erste Run of den JCW verflogen ist
    und/oder die Konkurrenz ein entsprechendes Modell auf den Markt bringt.Genau so wird es mit
    dem Klappenauspuff sein.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • War doch mit dem R56 JCW nicht anders. Die ersten Modelle hatten das John Cooper Works Aerodynamik Paket auch nicht serienmäßig, erst ab Modelljahr 2012 war es dann Serienmäßig dabei... X(


    Habe mir mal ausgerechnet was der Umbau kosten würde. Die kleinen Flaps (Black Band) Vorne und Hinten, die kleinen Spoilerlippen auf dem Spoiler und der Diffusor würden ohne Einbau ca. 1200€ kosten. Mit Einbau sind wir sicher bei 1800€...


    Finde es auch schade das die JCW Pro Felgen nicht angeboten werden ab Werk, somit kann selbst ein MINI One fast genauso aussehen wie der richtige John Cooper Works...

  • Es gibt aber auch Leute, die auf British Understatement stehen und es schätzen, wenn das absolute Topmodell erst auf den zweiten Blick als solches zu erkennen ist. Für mich würde bspw. ein serienmäßig mit den schwarzen Kunststoff-Front- und Heckteilen bestückter JCW ausscheiden. So wie er jetzt kommt, aber nicht. Ich denke deshalb, dass man bei BMW gut beraten ist, auch hier der MINI-Linie der hohen Individualisierbarkeit treu zu bleiben und ganz unterschiedliche Geschmacksrichtungen zu bedienen.

  • Ich denke, dass das einfach eine ausgebuffte Vermarktung ist, die
    - immer Luft nach oben lässt (auch für den JCW)
    - Incentives schafft auch "wirklich" nen JCW zu kaufen, da er bestimmte Alleinstellungsmerkmale behält


    Da wird in Kauf genommen, dass das Konzept nicht bei allen funktioniert. Mehrheit reicht.
    Wenn ich in München sehe wieviele JCWs laufen und wer ihn fährt, dann haben dviele, viele Käufer den Wagen nicht hauptsächlich werden der Sportlichkeit gekauft, sondern weil es als "the latest and greatest" wahrgenommen wird.