Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

• Kann mir das durchaus vorstellen was MCScooper schreibt. Der Works ist bei 80-120 mit 5,6 Sek. angegeben, der S mit 6,4 Sek. Wenn man den S mit Kit mal in die Mitte setzt wäre das ein Unterschied von 0,4 Sek., also nicht soo viel. Bei 20 PS Unterschied können ja auch keine Welten zwischen den beiden Modellen liegen.

Wenn der Works noch nicht eingefahren war könnte es durchaus sein das beide bis 220 ungefähr gleich schnell sind. Mein S geht gefühlt auch etwas besser seitdem er mehr als 2.000 KM drauf hat.

• Mitglieder,

231 PS ist doch schon was, nein riesig
    Der Wagen fliegt auf der Strasse. Was will man noch mehr.

Es gibt immer Autos die schnell, schneller, am schnellsten sind. Das hoert nie auf.

Und ein Cooper S mit mehr PS nachruesten. Nee, ist nicht dasselbe

• Ich denke schon, dass der Cooper S mit Kit sehr gut geht. Aber ob der jetzt wirklich 231 PS hat, bezweifle ich stark. Die Anzeige im Instrument ist ein Spielzeug, keine echte Leistungsangabe.

• @butcher11 Also die meisten Tuner (keine Zusatzbox) sondern Obd landen zwischen 240-270 ps. Gigamot z.b. Wo ich es machen lassen werde wollen standfest bei 280ps landen...

@Apona wie ich oben schon geschrieben habe laut ANZEIGE!
    Selbst wenn es "nur" die 211ps sind bleiben es trotzdem NUR 20 Ps Unterschied dann von Welten zu sprechen naja...
    Nach der Garantie Zeit kann ich dir es SCHRIFTLICH mit Leistungsmessung auf einem Prüfstand bescheinigen wieviel er hat und natürlich nach der Leistungskur!

Einen messbaren Unterschied wird es geben wahrscheinlich das hängt aber sovielen Faktoren ab...
    Welche Rad/Reifen Kombi Schalter Automatik, Fahrer usw.

Der jcw geht gut ein normaler s auch und ein S mit Kit geht auch gut zwischen einem normalen S und einem jcw wird es ein Unterschied geben sicherlich. Aber rein auf die Leistung bezogen kein so großen Unterschied das der jcw auf 180 ist und der S auf 110.
    Dazu fehlen dem jcw ein paar ps nunmal sry.
    Der S/mit Kit oder jcw sind sicherlich keine über Autos... Auch wenn es schwer fällt es wahrzuhaben!

• @hansnl1

Du scheinst die Marke MINI nicht so gut zu kennen und was man daraus machen/optimieren kann. Da bekommen ganz andere Angst auf der Rennstrecke.

MINI Schirra( 300PS)

Fahrleistungen
    Von 0-100Km/h in 4,7s
    Von 0-200Km/h in 15,8s
    Höchstgeschwindigkeit ca. 258Km/h

Fahrdynamik
    Kleiner Kurs Hockenheimring in 1.07,1 Min.
    Nürburgring Nordschleife + GP Kurs in 8.58 Min.

http://schirra-motoring.de/motorsport/schirra-mini/

ok hat jetzt auch einige Modifikationen speziell angepasst für die Rennstrecke

Kennst da viele Autos die viel teurer sind und viel mehr PS haben. Sind die aber auch alle deshalb schneller?

• Mit dem nötigen Kleingeld kannst du eigentlich jedes Auto auf Rennstrecke trimmen auch ein nicht Mini... Für 110.000€ geht dies wohl recht einfach sry

Beweisen oder etwaiges muss ich sicherlich nicht. Das steht schonmal fest auch das Leistungsprotokoll schaut gut aus, jedoch weist du nicht was jeder S mit Kit hat!? Da gibt es nunmal Toleranzen.

Wie von Anfang an gesagt beziehe ich mich auf Anzeige von Connected/Sportinstrumente. MEHR auch nicht!
    Wer kann sagen ob diese ANZEIGE recht genau oder UNGENAU geht??? SCHRIFTLICH vom Hersteller bitte mit den jeweiligen Toleranzen????
    Hmm wird wohl schwer!

Einem S eine Leistungskur zu unterziehen hat einen einfachen Grund vielleicht, man mag das Exterieur vom JCW nicht! Solche Leute gibt es sogar die mal was NICHT toll finden.

Wenn jemand angegangen wird hört jedoch der Spaß auf!

Ich muss mir nichts "beweisen ich weiß nur was auf der AB war" vielleicht war ja auch sein Tank leer und konnte nicht lange Vollgas geben da er Angst hatte liegen zu bleiben???? WER WEIß ES??? ICH nicht! Das ist Fakt!

Ein MINI ist nicht das BESTE SCHNELLSTE TOLLSTE Auto der Welt so hart und real es klingt, es gibt immer was besseres. Jedoch sucht man ja einen gewissen Kompromiss aus all dem darauf kommt es an.