Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

• Mein Besuch bei MINI hat sich gelohnt.
    Vier JCW in unterschiedlichen Farbkombinationen.

war auch da und einige Fotos habe ich gepostet.

@Freddie B. welche Farbe hat dir am besten gefallen? Welchen MINI würdest Du da von der Farbkombi nehmen, wenn Du auswählen müsstest?

• Works in White Silver mit roten Dach

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von harley () aus folgendem Grund: Videolink aktualisiert

• @harley

MÜSSTE ich wählen, ich würde den Rebel/Green nehmen.

Als Fan von schwarzen Autos, finde ich den schwarzen oben auch nicht schlecht.
    Da kommen die Sportsitze (Dinamica-/Lederkombination) besonders gut zur Geltung,
    weil sonst alles schwarz gehalten ist.

Die unterschiedlichen Sportsitze sind schon interessant.

Lounge: Etwas komfortabler.
    Punch: Gute Seitenführung, verstellbare Kopfstützen.
    JCW: Gute Seitenführung wie Punch, aber einteilig, d.h. keine verstellbare Kopfstützen.

Kann man das so beschreiben?

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

Einmal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

• Für alle, die noch warten müssen,

HIER gibt es über 20 Seiten Presse-Bildmaterial zum JCW mit Detailfotos und verschiedenen Ausstattungen.
    Und Glückwunsch an alle, die schon beliefert wurden :P

• @butcher11 konntest du das Runterschalten testen?

Ich habe hier in irgendeinem Beitrag gelesen, dass das Runterschalten mit der Automatik in einem MCS über 4k Umdrehungen nicht möglich ist

Hört sich so an als das etwas Schlechtes wäre.

Hab mal heute einen Porsche 991 mit PDK gefahren.

Die Elektronik schützt vor unsachgemäßen Gebrauch um das Material zu schonen.Unter anderem werden Überdreher verhindert.

Wenn Du die Automatik im manuellen Modus Modus erlernen möchtest dann fahre einige Zeit,einige Tage/Wochen nur im manuellen Automatikmodus, Walhebel DSC off und Traktion aktivieren
    und pass dich an diese optimal mit anbremsen an, der Works scheint eine sehr gute Bremse für so etwas zu haben.