Verstehe ich auch so: Handschalter wird Serie - Sportautomatik kostet dann Aufpreis.
Streiche "dann", dann wird ein Schuh draus
Verstehe ich auch so: Handschalter wird Serie - Sportautomatik kostet dann Aufpreis.
Streiche "dann", dann wird ein Schuh draus
Eindrücke eines GP 2 Fahrers(Englisch)
http://www.motoringfile.com/20…takes-f56-jcw-for-a-spin/
[Blockierte Grafik: http://s3.motoringfile.com.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2015/05/11204933_699401970205716_2804089782299323142_n.png]
Kostenlos ist gar nichts!! Grundpreis: 29.900. Im Konfigurator aktuell direkt bei 31.750€.
Bericht von NTV
http://www.n-tv.de/auto/Mini-J…uber-article15057751.html
Fahrbericht AutoBild
http://www.autobild.de/artikel…-fahrbericht-5749917.html
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Erster Kurz-Bericht bei AMS - interessante Info (wenn korrekt): Die geänderten Kolben haben den Zweck, die Verdichtung leicht zu reduzieren.
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Und was sagt dir das?
Erster Kurz-Bericht bei AMS - interessante Info (wenn korrekt): Die geänderten Kolben haben den Zweck, die Verdichtung leicht zu reduzieren
Und was sagt dir das?
1) Das mit mehr Ladedruck gearbeitet wird >>>Je mehr Ladedruck, desto weniger (Grund-) Verdichtung - Kolben wird "flacher" sein, um die Grundverdichtung zu reduzieren.
2) Das der S schon mit "kräftiger" Gesamtverdichtung arbeitet, sonst müßte man eventuell nicht schon bei 231 PS den Kolben ändern
3) Das die Kolben - da Hauptgrund Verdichtungsreduzierung - nicht unbedingt eine andere Herstellungsmethode/Material als die des S haben. Andere Form (Verbrennung) aber durchaus möglich.
Ist aber alles etwas "Kaffeesatzleserei", aber Du wolltest ja meine Vermutungen kennnen...
Danke für die Ausführung. Ja mich interessiert was das für die Auslegung und Tune-barkeit des Motors bedeutet.
Eher positiv und negativ. Muss mich da mal einlesen.