Welchen Driving Modus setzt ihr hauptsächlich ein?

• Da ich fast nur Stadtverkehr habe nutze ich eigentlich nur -Green- aber gestern hatte ich mal ...wie sagt meine Frau und unser Freundlicher MINI VK...hast du auch Spass am fahren :D den -Sport Modus- in Verwendung ...dachte mir ist einer hinten reingefahren solche Schläge hat es getan (wirklich unglaublich 8|8o ) 30km/h Zone zb kurz vor zuhause im 2/3 Gang und der Brummer ballert/sprotzelt/knallt da haben sogar die Fussgänger geschaut :rolleyes: ......GEIL :thumbsup:

Micha

Na da bin ich noch mehr auf die PRO Anlage für unseren F56 JCW gespannt....wird sicher Witzig für die Nachbarschaft (mag eh nicht alle :evil::whistling: )

• klingt fast als müßtest Du nen Linienflieger in die Luft bringen. Darfst natürlich nicht vergessen die Checkliste abzuhaken, zu stempeln und DIN A4 links gelocht abzuheften. :6413:
    Ich setz mich nur und fahr los, Ok die Handbremse lös ich schon. :2352:

• Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass der Mini bei jedem Start im zuletzt genutzten Modus startet, anstatt immer im Mid Mode?

Ich möchte evtl. dauerhaft von Mid auf Green wechseln. Habe den in den letzten zwei Tagen nochmal ausprobiert und auch wenn er nach meinen früheren Erfahrungen kein Sparpotential bietet (beim Cooper mit Handschaltung), so empfinde ich die gemäßigte Gasannahme doch als ganz passend für meine Fahrweise.

Aber bislang musste ich nach jedem Fahrzeugstart den Green Mode wieder erneut aktivieren. Wäre schön, wenn man das umgehen könnte.

• In den letzten zwei Wochen fahre ich trotz Stadtfahrten häufiger im Sportmodus und siehe da: Benzinverbrauch geht fast täglich für Tag trotz gleichem Streckenprofil runter :huh::D

• ja wir mit den kleineren Motoren scheinen anscheinend wirklich im Sport Mode günstiger zu fahren. Bei mir ist es zumindest auf der Autobahn so.

In der Stadt sitz ich eigentlich nur in Brünnhilde und schaukel so vor mich hin. In Trier darf die Stadt seit Anfang letzten Jahres selbst blitzen. Das heißt 7 Tage 3 Schichten 24 Stunden Rundumüberwachung.
    Somit haben wir Trierer unserem Stadttheater schon knapp 600.000.- gespendet und ich bekomme einen Sitz mit meinem Namen. Zwar immer nur 15.- aber auch die läppern sich. :thumbup:

• Hier mag echt niemand den Green Modus :O
    fahre 60% green 40% Sport Mid gibbet hier nicht!
    Mag den green mode sehr gerne, da er sich dann sehr wie die alten turbos
    fährt.
    Nix passiert
    Nix passiert
    BOOST.

Mag das :thumbsup:

• 1. Motor zünden lassen
    2. In einem Durchgang StartStopp ausschalten, Dynamic Traction Control einschalten und auf Sport stellen
    3. Motor starten und die ersten "Achtung Dynamic Traction Control an"-Meldungen wegklicken.
    4.Handbremse runter und los gehtssssssss