Sport macht echt immer mehr Spaß, damit wird Green wirklich nur noch zum gleiten benutzt, wenn man nicht schneller will, oder aber nicht schneller kann. Hab die Tage im 3er auch kaum noch den Green genutzt, sondern eher Comfort, was dem MID im MINI entspricht.
Welchen Driving Modus setzt ihr hauptsächlich ein?
-
-
Mit Masse Mid, hab bei Weihnachtstour (1000 km hin und zurück) mal mehr Green eingesetzt (ca. 70%), sonst 15% Mid und 15% Sport, ein paar Ausflüge in den 230er Bereich (sogar bei Steigung!), insgesamt Durchschnittsgeschwindigkeit über die Gesamtstrecke von 125 km/h, Verbrauch 7,1 Liter.
-
Durchschnittsgeschwindigkeit über die Gesamtstrecke von 125 km/h, Verbrauch 7,1 Liter.
Das nimmt mein Cooper bei 45 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der 2 l Motor sparsamer ist.
-
Ich habe keine Driving Modes - somit wird er im Dauerzustand MID ausgeliefert.
Ich werde versuchen über München die Programmierung für Dauer-Sport zu bekommen.Ob ich dann auch mehr Lenkradwiderstand habe, werde ich dann sehen, was definitv geht ist das geänderte Gaspedal-Kennfeld, was sich dann so anfühlt wie Mehr-PS.
-
Ob ich dann auch mehr Lenkradwiderstand habe,
Ich liebe die Lenkung im Sportmodus... Die hatte ich gerne auch im Mid.
-
Geh mal zu deinem MINI-Händler.
Der Service-mensch soll mal in München nach deinem Wunsch-fragen.Kann sein das du dann einen Code bekommst, der Dir von deinem Freundlichen programmiert wird. Kostet etwas, aber dann haste dein Feedback im Mid-Modus.
Ob sich München drauf einlässt, wird sich zeigen, aber theoretisch geht alles.
-
Habe am 13. sowieso einen Termin. Werde ich glatt mal unverbindlich nachfragen.
-
Wäre cool wenn viele solche Wünsche äußern, dann gibt es vielleicht bald die Verstellmöglichkeit für alle mit Driving Modes.Ich fänd das klasse.
-
Ich habe keine Driving Modes - somit wird er im Dauerzustand MID ausgeliefert.
Ich werde versuchen über München die Programmierung für Dauer-Sport zu bekommen.Ob ich dann auch mehr Lenkradwiderstand habe, werde ich dann sehen, was definitv geht ist das geänderte Gaspedal-Kennfeld, was sich dann so anfühlt wie Mehr-PS.
Hallo Stephan!
Hab auch keine Driving Modes bei meinem Mini Cooper S (F56) und wollte nachfragen, welche Rückmeldung Du aus München hinsichtlich der Programmierung für Dauer-Sport bekommen hast.
LG, Ronny
-
Herzich Willkommen @rainmen1979! Stephan ist unter dem Namen leider nicht mehr hier im Forum vertreten.
Die Antwort gab es damals in einem anderen Thema. Es kam eine klare Absage aus München. Die machen da NICHTS!Aber es gibt so eine Box, mit der kannst du nachträglich auch die Gaspedalkennlinien beeinflussen. Schau mal hier...
20150424 Pedalbox - Wer hat damit Erfahrung ?Ansonsten.. wenn du Zeit und Lust hast, dann würden wird uns freuen, wenn du dich
Mitglieder stellen sich vor
und deinen MCS
MINI F56
vorstellen würdest.