Hallo erstmal in die Runde,
leider konnte ich mich fast 2 Wochen nicht registrieren und konnte nur mitlesen dies aber sehr umfangreich. Dies ist nun aber geschafft! (Danke an Markus)
Nun kurz zu mir, ich bin 24 Jahre heiße Björn und wohne in Bad Aibling.
Mit der Faszination Mini fing es ca vor einem guten Jahr an.
Damals habe ich mir ein Mini Clubman Diesel angeschaut und auch probegefahren. Damit stand fest es wird ein Mini kommen!
Nun ja mein voriges Auto war ein Mazda MX-5 NC 160ps Roadster Coupe.
Es gab mehrere Gründe mich nun von dem Auto zu trennen zum einen habe ich den Anreiz an dem Auto verloren mir hat es einfach kein Spaß mehr gemacht damit zu fahren und zum anderen wurde es mir zu eng und zu unkomfortabel damit zu fahren. Also musste vernünftiger Ersatz her der mir wieder Spaß bringt beim fahren aber auch größer und komfortabel ist wie der MX-5.
Vor vier Wochen habe ich dann in der Mini Zulassung aufgeschlagen und mir gleich mal ein F56 S zum Probefahren über Nacht mitgenommen.
Das Ergebnis war: SOWAS WILL ICH HABEN!
Neu stand nicht zur Debatte da ich bei ca 36.000€ gelandet wäre.
Also fing die Sucherei an, ich bin dann ein R56 Works gefahren der auch sehr spaßig war jedoch hat mir der F56 im Innenraum um Welten besser gefallen.
Dann kam der 12.11 und ich habe den MX-5 in mobile.de gestellt Nachmittags. Abends klingelte das Telefon und es war letztendlich der Käufer für das Auto.
Mein Problem war aber nun das ich am 13.11 für drei Wochen in die Dom Rep geflogen bin bis zum 5.12 also nicht erreichbar gewesen. Also kurz gesagt habe ich meinen Eltern
alles überreicht und ich bin erstmal weggeflogen.
Ich habe dank FaceTime und anderen Sachen einen sehr engen Kontakt in dem Urlaub gehabt um nach Hause zu telefonieren.
MX-5 wurde dann an dem ersten Samstag gleich verkauft.
Da ich jeden Tag zur Arbeit fahren muss, stand ich nun unter leichtem Zeitdruck
Um das ganze abzukürzen ich habe nun ein schwarzen Mini Cooper S F56 09.2014 2800km mit Sport Automatik und allem möglichen "furz und Feuerstein" H/K Pano Dach Navi Prof voll Leder usw. usw.
Wurde am Samstag abgeholt und die ersten 180km sind nun absolviert.
Nun was ich soll sagen ich bin vorher noch nicht die Sport Automatik gefahren sondern nur den Handschalter (aus Kosten gründen stand die eigentlich gar nicht zur Debatte)
Es macht einfach nur höllisch viel Spaß Die Automatik mit den Schalt wippen sind einfach grandios.
Auf den 170km Augsburg - Bad Aibling habe ich 6,9l im Durchschnitt gebraucht was ich völlig ok fand kurzzeitig mal 180km/h waren dabei sonst halt mit den neuen Winterreifen mit 120km/h un Tempomat heim gegondelt.
Ich hoffe mal das es nicht zu umfangreich ist/war aber es war recht kompliziert alles...
Bilder folgen natürlich nur mir steckt der Zeitunterschied wie auch 40* Temperatur Sturz in den Knochen.
Ich hatte gestern noch ein wenig mit den Unmengen an Einstellungen und sonstigen spielerein.
Was ich noch suche bzw. kaufen werde.
Snap-In für iPhone 6 gibt es ja leider noch keinen.
Ein Art Etui für den Mini Schlüssel suche ich noch sowas ähnlich was es für den älteren Schlüssel gibt.
Evtl. diese Tür unter Leuchten.
Sonst fällt mir nichts mehr ein, da alles dran/drin ist was ich gebrauchen könnte.
Dem Auspuff gebe ich Zeit sagt mir aber jetzt schon zu da könnte es aber zukünftig was anderes geben mal abwarten!