Lappen und etwas Wasser, mehr nicht. Die Lederelemente bekommen die Lederpflege wie Lenkrad und Schaltsack.
Lederreinigung und -pflege
-
-
Hallo,
haben in unserem Cabrio F57 Cooper s die Ledersitze Chester Malt Brown. Haben die auch das Coating (Versiegelung)? Kann man das Original Mini Lederpflegeset empfehlen oder doch lieber das Lexol bzw. A1 Set kaufen? Beim Mini Pflegeset steht extra dabei nicht für Kunstleder. Jetzt die frage. Ist der Sitz komplett echtes Leder? Auch die Rückseite? -
Nee,
Nicht alles ist Leder.
Gilt aber auch fuer das Dakota Paket von BMW
-
Okay woran erkenne ich das dann was echtes Leder ist? Haben die Leder Chester mal Brown sitze also keine Versiegelung?
-
Weiss ich nicht.
Wir fahren nur Minis in Volleder, da stellt sich diese Frage nicht.
Ich ordere das Pflege- und Reinigungsmittel nur beim Mini Lizenz-Sattler.
Da kommt nicht anderes drauf.Gehe davon aus das einige hier im Superforum die Antwort wissen.
-
Habe mich jetzt mal schlau gemacht. Habe zwei Sets gefunden. Einmal das Sonax Lederpflegeset (52€) , oder das Colourlock Set 25€ da fehlt aber noch die Bürste und Microfasertuch. Mit was habt ihr bessere Erfahrungen, bzw. könnt ihr empfehlen.
-
Hallo zusammen! Bei meinen Ledersitzen in Chester Malt Brown verliert sich leicht die Farbe an den Seitenwangen, und das bereits nach nur 8500km Laufleistung. Wie sollte ich Eurer Meinung nach vorgehen? Selbst mit passender Lederfarbe (woher beziehen?) agieren oder das ganze über Gewährleistung regeln lassen?
-
@MaRk2018 erstmal Herzlich Willkommen im Forum
Zu deiner Frage wenn der Wagen erst 8500km hat dürfte er sicher noch Garantie/Gewährleistung haben deshalb bevor irgendwas probiert wird zum Händler (MINI) fahren und prüfen lassen
Micha
Ansonsten viel Spass im Forum und bei Fragen und Infos gerne her damit
-
Ok, Danke Micha!
-
Bevor Du es nicht dem Händler gezeigt hast, würde ich da keine Experimente wagen. Am Ende lehnt es München deswegen ab.
Und wenn du da bist, kannste den Händler ja mal nach Pflegetipps fragen, vielleicht hat der ja ne gute Empfehlung.