Ok, werde ich so machen! Danke Euch!
Lederreinigung und -pflege
-
-
Hallo zusammen! Bei meinen Ledersitzen in Chester Malt Brown verliert sich leicht die Farbe an den Seitenwangen, und das bereits nach nur 8500km Laufleistung. Wie sollte ich Eurer Meinung nach vorgehen? Selbst mit passender Lederfarbe (woher beziehen?) agieren oder das ganze über Gewährleistung regeln lassen?
Das Thema wurde hier übrigens schon mal ausgiebig diskutiert Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?
-
Ich habe die Ledersitzpflege im 206 CC meine Frau immer mit einer Bodylotion gemacht. Leder war immer weich und geschmeidig.
-
Guten Abend zusammen
Besteht denn Erfahrung mit folgenden Produkten:https://www.amazon.de/dp/B07F915NQJ/ref=cm_sw_r_sms_api_i_pcZKFbHP0...
https://www.amazon.de/dp/B00336YJ0U/ref=cm_sw_r_sms_api_i_RcZKFbFJ4...
habe die Leder Cross Punch Sitze im Cooper SE.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe bei meinen Ledersitzen egal ob Bimmer oder 4 Ring Wagen immer gute Ergebnisse mit den Produkten vom Lederzentrum.de gehabt, kannst auch individuell den
Leder refresher nehmen.grüsse Rolf
-
Ich habe eine Frage zur Lederpflege eines 12 Jahre alten Sitzes. Das dunkelbraune Leder hat einige helle Knickfalten. Die Patina stört mich nicht, aber ich würde die hellen "Knickstellen" gerne mit farbigem Lederfett o.ä. etwas abdecken. Die Farbunterschiede werden nach der Pflege mit einer Ledermilch, nachdem sie abgetrocknet ist, wieder sichtbar.
Gibt es dafür etwas ähnliches wie z.B. eine farbige Schuhcreme. Wie schon geschrieben, ich finde die Patina gut und möchte keinen neuen "Lack auf das Leder geben".
-
minimax666 , ich hab Deine Frage hierher verschoben, passt etwas besser.
-
Ich habe eine Frage zur Lederpflege eines 12 Jahre alten Sitzes. Das dunkelbraune Leder hat einige helle Knickfalten. Die Patina stört mich nicht, aber ich würde die hellen "Knickstellen" gerne mit farbigem Lederfett o.ä. etwas abdecken. Die Farbunterschiede werden nach der Pflege mit einer Ledermilch, nachdem sie abgetrocknet ist, wieder sichtbar.
Gibt es dafür etwas ähnliches wie z.B. eine farbige Schuhcreme. Wie schon geschrieben, ich finde die Patina gut und möchte keinen neuen "Lack auf das Leder geben".
Moin!
Du kommst doch aus Bochum oder? Fahr mal zu Petzoldts nach Hagen.
petzoldts hagen - Google Suche
Der vertreibt auch die Produkte von ColourLock samt der Lederfarbe und kann Dir gute Tipps geben. Ich war immer zufrieden mit dem.
-
Hier mal ein paar Bilder von den beiden älteren BMW, bei denen ich ähnliche Problemchen hatte. Beide waren auch knapp 15 Jahre alt und hatten um die 200tkm auf der Uhr. Die Ledersitze sahen nach der Behandlung immer recht frisch und gut aus. Manchmal ist es notwendig, dass man stark angegriffene Flächen leicht schleift. Das guckt er sich aber an und rät zum passenden Produkt.
-
Wie oben schon erwähnt, Petzoldts in Hagen (gibt zwei, Christen & Georg) immer eine Empfehlung
Oder, wo ich bestelle, bei lederzentrum.de