hatte bisher das BMW-Zeugs verwendet... das ist dann erstmal extrem rutschig.
Lederreinigung und -pflege
-
-
Ist hier wirklich nicht der Fall.
-
Wie bekommt man Sonnencreme (helle Ablagerungen auf dem Leder) von den Ledersitzen?
Mit Wasser lässt sich das Leder nicht reinigen, da die Sonnenmilch wasserabweisend ist.
Freue mich auf Empfehlungen und geeignete Produkte die die Reinigung ermöglichen. -
Ich würde es mal mit den Lederreinigern probieren.
Hab mir von Lexol ein Set bestellt was Reiniger und Pflege beinhaltet.
Beim Reiniger hätte ich die Erwartung, dass der sowas abbekommt.
Sonnencreme ist echt fies und ich drück Dir die Daumen, dass Du sie entfernt bekommst.
-
-
Ich drück fest die Daumen!
Mit härteren Mitteln würde ich nicht dran gehen, denn sonst löst sich im schlimmsten Fall die Farbe vom Leder.
-
Mit dem Lexol sollte man das eigentlich gut weg bekommen. Ich wende das schon viele Jahre an und finde das Set unschlagbar.
-
Besten Dank für die Antwort.
Ich berichte über das Ergebnis, wenn ich die Sonnenmilch vom Leder entfernt habe -muß bis Mittwoch passieren, sonst gibt's Abzug bei der B-Note vom DEKRA-Menschen.Ich habe hiermit ein gutes Ergebnis erzielt.
Vorher konnte man den weißen Film der Sonnencreme gut erkennen. Wichtig ist nach Einsatz des Reinigers, das mit viel Wasser der gelöste Fettfilm "rausgewaschen" wird.IMG_1450.JPGIMG_1483.JPG -
Prima, dann hat der Dekra-Mann also nix zu bemängeln gehabt.
-
Prima, dann hat der Dekra-Mann also nix zu bemängeln gehabt.
Keine Ahnung?
Der DEKRA Termin findet erst morgen statt - war eigentlich anders vereinbart.
Habe trotzdem den MINI abgestellt, damit die Kennzeichenumschreibung zu Freitag steht.