Och, ich fahr es seit 3 Jahren... ist nicht so schlimm, eigtl gar nicht.
Die Teile sind so glatt, da haftet nix.
Ich bin jetzt aber auch kein jedenTagAutopolierer.
-
-
Piano Black ist geil! Habe ich schon mehrfach im MINI geordert
Das Weiß schaut auch edel aus, gefällt mir unten in der Mittelkonsole aber nicht... -
*grübelgrübel*
Jetzt sitz ich hier mit meinem unvollständigen Angebot, Restwert Leasing fehlt....
Dann, ganz merkwürdig... steht Gesamtpreis: exkl. MwSt: 27.974,80 und darunter das Angebot der BMW Bank mit einem Nettodarlehensbetrag von 29.607,51????
Was bedeutet das? -
Hm, ist so schwer zu beurteilen.
Ist das erste ggf. ein Barpreis (Rabatt abgezogen) und das zweite die Netto-UVP. Bei den Finanzierungen/Leasing wird im ausgewiesenen Darlehensbetrag meist der Rabatt nicht eingerechnet, sondern die Rate entsprechend reduziert... -
hmm, nee, Berechnung ist oben ohne %, die stehen erst drunter.
Ich hab auf dem Zettel jetzt alles durchgerechnet... puu... da gibt's Klärungsbedarf.
Das ist das was ich am Autokauf hasse... das was da steht ist nicht zwingend das, was du da gehört hast... -
Könnte der Aufschlag ggf. Überführungskosten und Service o.Ä. sein?
Schau bitte mal in Deine Konversation -
So ein paar mehr Informationen, was so alles in dem Angebot steht, wäre schon nicht schlecht...
Der Nettodarlehensbetrag könnte tatsächlich in etwa dem rabattierten Preis entsprechen, das wären ca. 8%.
Macht aber bei einem Leasing in der Form wenig Sinn.
Der angegebene Gesamtpreis exkl. Mehrwertsteuer passt auch nicht zum Listenpreis, es sei denn, da ist irgendwie Überführung, etc. mit verbraten.Wie schon gesagt, mit den gerade mal zwei Angaben ist nicht viel anzufangen...
-
hrmpf Ich würd ja n Foto machen, aber kein Kabel für den Rechner dabei...
also: blablabla lange Liste (incl Überführung, alles netto)
Gesamtpreis excl MwSt 27.974,80
zzgl 19% MwSt 5.315,21
Gesamtpreis inkl. MwSt 33.290,00Die 33tsd sind dann handschriftlich durchgestrichen und dann 30.395,- (das sind besagte 9%, passt soweit)
Darunter das BMW Bank Angebot Nummer, Laufzeit 36 Monate...
Nettodarlehensbetrag 29.607,51
Effektif 3,99%
Zielrate 18.525,00
Rate pro Monat 397,73Jetzt stehen da ganz viele Zahlen Und nicht eine passt zu einer anderen. Weder die mtl Rate x 36 + Zielrate zum Nettodarlehensbetrag, noch zum Kaufpreis noch sonstirgendwas...
Und darin gehts nicht ums Leasing, das Leasingangebot ist zu unvollständig um darüber wirklich nachzudenken weil ich da keinen Restwert drin stehen habe. Das werd ich Montag oder Dienstag sehen ob der Restwert eines zu kaufenden Autos geringer ist als der Restwert bei gleichen km im Leasing *g* Wir reden ja quasi vom selben AutoEdit: Wisst Ihr, was ich totaaal schlimm finde? Je länger man im Mini-Konfigurator rumstöbert desto teurer wird er *dumdidum* *flöööt*
-
Hm, ist der Preis in der Finanzierung dann ggf. wieder ohne Überführung? 7xxEUR deuten auf so etwas hin.
Ein Leasingangebot mit fest ausgewiesenem Restwert habe ich bei BMW/MINI im Angebotsstatus noch nicht gesehen, nur bei den abgeschlossenen Verträgen, bei Privatpersonen.Wisst Ihr, was ich totaaal schlimm finde? Je länger man im Mini-Konfigurator rumstöbert desto teurer wird er
Echt?
-
Echt
Das freut Dich, neOk, das könnte sein. Gesamtpreis inkl. MwSt abzüglich Überführung.
Aber wie setzt sich diese Rate zusammen?
Eigtl müssten ja 36 x die Rate plus Zielrate irgendeine der großen Zahlen ergeben *g*
Tut's aber nicht. Normalerweise, dachte ich, kann ich rechnen, aber in dem Fall hab ich dann sogar 3 verschiedene Zinsrechner benutzt um mal andersrum zu rechnen. Aber nix.
Das passt vorne und hinten nicht.
Ob so ein Verkäufer da wohl selbst mal nachrechnet?