Trotzdem ist m.E. ein Rückschritt.
Die Anforderungen wachsen ja nicht einfach so, sondern aufgrund der Entwicklung.
Der MINI ist mitnichten unsicher, aber andere Hersteller haben eben mehr geleistet.
Trotzdem ist m.E. ein Rückschritt.
Die Anforderungen wachsen ja nicht einfach so, sondern aufgrund der Entwicklung.
Der MINI ist mitnichten unsicher, aber andere Hersteller haben eben mehr geleistet.
aber andere Hersteller haben eben mehr geleistet.
Aber im Kleinwagensegment wird die Luft oberhalb von vier Sternen schon seeeeeehr knapp...
Aber im Kleinwagensegment wird die Luft oberhalb von vier Sternen schon seeeeeehr knapp...
Das mag sein, aber Skoda bekommt es doch auch hin. Für den US-Markt werden doch auch beim F56 zusätzliche Verstrebungen eingebaut, wenn ich mich nicht irre. Also wenn man will, geht da schon noch was
Dass es punktuell selbst an der Front noch rote Flächen* gibt (=ungenügender Fussgängerschutz), ist mir ein Rätsel, weil man im Video sieht, wie weich das alles gebaut ist.
Sicher ist Fussgängerschutz wichtig, aber ich befürchte, dass diese Massnahme vielen MINI-Fahrern viel Geld kosten wird, wenn sie Lackschäden und vor allem Dellen reparieren lassen müssen. Wie wir wissen, reicht für eine Delle schon, wenn man die Motorhaube zudrückt...
4 ?
Nur 4 ?
Angst ... ( bissi halt )
dann steig NIE in einen classic Mini, denn der hat gar keine sterne
dann steig NIE in einen classic Mini, denn der hat gar keine sterne
Vielleicht auf dem Walk of Fame?
Vielleicht auf dem Walk of Fame?
Sooo würd ich mir das einreden lassen, sofort sogar ..!
99 Euro beim Dellen-Mann gelassen, wegen einem kleinem Ast beim "fliegen" auf der Autobahn. Da war der Rennfrosch mal gerade eingefahren. Bei 2222 km wurde ihm dann die Delle gezogen.
Wenn das so weiter gehen soll, fahre ich nur noch auf der Inder Go-Cart-Bahn ;-), da gibt es auch keine Fußgänger die man Schützen müsste.
Schramm beiseite, die 4 finde ich mal nix so ganz gerecht. Darf aber bei "all in" nicht mosern. Ich fühl mich ganz safe in meinem.
Dear all,
hab gerade den ersten? Crashtest des F56 gefunden. Bin ehrlich gesagt etwas enntäuscht vom Abschneiden - die Seitenaufprallbeurteilung ist ziemlich bescheiden.
http://www.autozeitung.de/crashtest/euro-ncap-2014-smart-mini-opel-corsa-e-sicherheit
http://de.euroncap.com/de/results/mini/cooper/569.aspx
http://preview.thenewsmarket.c…/QT/NCAP_30049_356418.MP4
@Cooper 997
Ich hab Deinen Beitrag hier mit hinzugefügt, dann haben wir alles zum NCAP an einer Stelle.