Das erste Mal hat es auf Anhieb funktioniert für beide Autos!
Vielen Dank für den Link!
Gruß
Lars
Das erste Mal hat es auf Anhieb funktioniert für beide Autos!
Vielen Dank für den Link!
Gruß
Lars
Ja, auch von mir danke. Unter Windows USB Stick NTFS formatiert und den Download auf den Stick verschoben. Hat alles einwandfrei funktioniert.
Alte Version:
Telefon: TT-002.099.001
Media: MT-002.099.001
Neue Version:
Telefon: TT-002.100.010
Media: MT-002.099.001 (also gleich, aber jetzt ausgefragt)
Dafür jetzt neu als dritter Punkt:
HMI: HT-002.100.010
Hat bei der Installation angezeigt, das das Update IPhone call improvements beinhaltet.
Dauerte nur 4 min.
Also nochmals Danke.
Entschuldigung für die vielleicht blöde Frage aber was hat man durch den qualifizier?en Download und die Installation im Fahrzeug gewonnen? Ergeben sich dadurch neue Funktionen oder sicherheitsrelevante Optimierungen? Ich wäre dankbar wenn jemand eine File History oder eine Updateinhaltsbeschreibung posten könnte. Dankeschön.
Entschuldigung für die vielleicht blöde Frage aber was hat man durch den qualifizier?en Download und die Installation im Fahrzeug gewonnen? Ergeben sich dadurch neue Funktionen oder sicherheitsrelevante Optimierungen? Ich wäre dankbar wenn jemand eine File History oder eine Updateinhaltsbeschreibung posten könnte. Dankeschön.
siehe Anhang
Wird mir auch nur angeboten, 9042 besorgt, sagt das System das neuste Version schon eingespielt ist.
Kann ich mir nicht vorstellen das nach 3 Jahren schon Updateende sein soll.
mir wird hier die UPD11011 angeboten.
Danke für den aktuellen Link. Mir wurde nun erstmals auch ein Update angeboten, das UPD09042.bin.
Meine MB und TB Versionsnummer waren noch 001.060.001 aus 2016. Nach dem Update wurde hinten ein wenig hoch gezählt. Und mein Bluetooth Audio vom iPhone scheint nun wieder besser zu funktionieren. Der Mini hatte halt den alten Softwarestand von vor Jahren, aber das iOS hat sich immer weiterentwickelt.
Mängel zuletzt:
-nach dem Connect und Start des Musikabspielens aus der Musik App (Apple Music) blieb er im Media Quellen Menü stehen und schaltete nicht zur Cover Anzeige um
-Lied vorwärts schalten dauerte teilweise 10-20 Sekunden bis der nächste Track kam
-Zeitanzeige blieb oft stehen oder zeigt was falsches an
-Coveranzeige nur sporadisch
-und am schlimmsten: statt beim nächsten Einsteigen ins Auto einfach wieder dort weiterzuspielen wo er aufgehört hat, spielt er einfach irgendeinen der ersten Tracks aus der Mediathek ab
War also nur noch Kraut und Rüben.
Nach dem Update scheint nur noch der letzte aber leider nervigste Punkt ein Thema zu sein.
Hallo Leute,
ich habe mich nun tatsächlich durch alle 18 Seiten gelesen, alle geposteten Links probiert und nur einen einzigen gefunden, der dann die Eingabe der VIN verlangt und mir dann im Anschluss tatsächlich ein Update anbietet.
Aktuell ist bei mir im Menü folgende Version zu sehen:
Media: MN-002.049.003
Telefon: TN-002.049.003
Nun habe ich mir die Datei UPD05081.bin auf einen NTFS-formatierten 8GB Stick geladen (Datei ist 99,1 MB groß) und frage mich, ob es:
a) Auswirkungen hat, da ich die Datei von der BMW.com -Seite runtergeladen habe (englische Sprache?)
b) mit großen Veränderungen zu rechnen ist
c) es überhaupt sinnvoll ist und
d) ich da besser einen Fachmann ( ) ranlassen soll
Ist das Ganze den Aufwand wert?
Wenn ich die deutsche, hier so oft verlinkte, Website aufrufe, kommt die Meldung, dass:
Die angegebene Fahrzeugidentifikationsnummer kann keinem BMW Fahrzeug zugeordnet werden.
Ich bin echt am Grübeln, was das soll, außer dass ich nun meine VIN in- und auswendig runterbeten kann.
Probiere es einfach aus. Du kannst auch immer wieder auf die letzte Version zurück gehen.
Eigentlich ist das nur so etwas wie ein Treiber Update für die Freisprecheinrichtung und für den Media Player.
Ich werde berichten