Es kann auch am Smartphone liegen. Nach Wechsel auf ein anderes Modell lief alles wieder bestens.
Software Update im Menü Einstellungen
-
-
Danke für den Reply, aber egal mit welchem Browser - da geht nix weiter - Fahrgestellnummer wird als "Die eingegebene Fahrgestellnummer kann leider nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Support." erkannt - obwohl es diese ganz sicher geben muss
ohne Eingabe gibts leider gar nix auf dieser Seite zu finden.
Normal lädt die Seite automatisch wenn du den 7 Buchstaben eingegeben hast. Versuche mal auf OK zen. Danach kam ich weiter
-
Das letzte Update das ich gemacht hatte, war UPD09032.bin. Das war in 12/2018. Das neuen Update UPD09041.bin verweigert das System.
Ich schätze, daher kommt es auch zu den Abbrüchen bei der Nutzung der Connected App. Siehe MINI Connected App iPhone iOS Version 7 und neuer: kleine Herausforderungen lösen... -
Nachdem ich letzte Woche mal bei den Service Jungs und Mädels von Mini in München angerufen habe,
die das Ganze zunächst aufgenommen und mich gebeten haben, wegen der Verbindungsprobleme
mal ein anderes USB - iPhone Kabel zu probieren. Sie würden sich aber auch wieder bei mir melden.
Also habe ich mich vorhin mal ins Auto gesetzt und ausprobiert.
Das Kabel ist es schonmal nicht.Daraufhin habe ich mal die Software auf den letzten Stand zurückgesetzt. Geht relativ schnell und easy.
Es war dann wieder die:
Media: MB-001.056.001
Telefon: TB-001.056.001
drauf.Dann habe ich den USB Stick mit der UPD09041.bin eingesteckt und das Update installiert.
Danach war (wieder) folgende Softwareversion installiert.
Media: TB 001.061.023
Media: MB 001.062.032
Erweiterung: HB 001.062.032
darauf.
Hmm, seltsam. Genau diese Version hatte ich auch nach dem letzten Update der UPD09032.bin erhalten.
Kein Wunder wenn dann immer kommt, dass die Software bereits auf dem aktuellen Stand ist.Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wann sich München wieder bei mir meldet.
-
Nachdem ich letzte Woche mal bei den Service Jungs und Mädels von Mini in München angerufen habe,
Hast du die normal Kundenhotline angerufen ?
-
Hast du die normal Kundenhotline angerufen ?
Ich hab die 089/125016000 angerufen.
Welche Kundenhotline(s) gibt’s denn so alles? -
Habe heute Mittag einen Rückruf aus M erhalten.
Der Techniker kann sich auch nicht erklären, warum das UPD09041.bin bei mir die gleiche Software installiert,
wie zuletzt das Update mit der UPD09032.bin.
Ich soll mich doch mal bei meinem vorstellen. -
Ich soll mich doch mal bei meinem vorstellen.
Wobei der auch nur die Updates hat die im Netz stehen, es sei den die machen was mit ESYS, aber Multimedia ist ja kein Steuergerät.
-
Ich habe gerade versucht eine aktuelle Software für meinen MCS herunterzuladen. Leider geht es über die Seite bei BMW nicht mehr.
Angeblich kann meine FIN keinem Fahrzeug zugeordnet werden.Gab es da in den letzten Wochen eine Änderung? Vor ein paar Monaten hat es noch ganz normal funktioniert.
Auch die US Seite akzeptiert meine FIN nicht mehr. -
Ich habe gerade versucht eine aktuelle Software für meinen MCS herunterzuladen. Leider geht es über die Seite bei BMW nicht mehr.
Angeblich kann meine FIN keinem Fahrzeug zugeordnet werden.Gab es da in den letzten Wochen eine Änderung? Vor ein paar Monaten hat es noch ganz normal funktioniert.
Auch die US Seite akzeptiert meine FIN nicht mehr.das Gleiche hier.
meine VIN wird auch nicht erkannt als BMW Fahrzeug.
Auf der Mini Seite kann ich lediglich einen Online termin Vereinbaren
Mir würde es ja reichen, eventuelle Updates und deren Auswirkungen zu kennen
um dann zu entscheiden, ob sie für mich sinnvoll sind