Oooch, du gönnst MINI aber auch gar nix an extra Profit.
Warum sollten Sie es auch verschenken?
Macht doch eh kein Privater Endkunde für gewöhnlich. Lass Maps einfach den Job für 0 Euro machen, das ist eh viel schlauer / aktueller. Gescheite Halterung fürs Handy nicht vergessen.
Software Update im Menü Einstellungen
-
-
super danke... Hast du das gemacht????oder Erfahrungen damit?
-
Oooch, du gönnst MINI aber auch gar nix an extra Profit.
Warum sollten Sie es auch verschenken?
Macht doch eh kein Privater Endkunde für gewöhnlich. Lass Maps einfach den Job für 0 Euro machen, das ist eh viel schlauer / aktueller. Gescheite Halterung fürs Handy nicht vergessen.
Na ja,das ist doch ein Stück aus dem Tollhaus. Ein nobler Kaufmann verhält sich so nicht. Wer lässt sich schon gerne abzocken.
Laut meiner Mini-Vertretung kann ich jetzt entweder 4 x Jahr "3 Jahre lang lizenzkostefrei" einen Stick kaufen = 240 EUR/Jahr, gesamt 720 EUR. Oder ich kann das Auto in die Werkstatt geben, dannn wird das Update dort aufgespielt, das würde dann etwa 80 EUR kosten, lizenzkostenfrei, 4 x Jahr = 320 EUR, gesamt 960 EUR.
Jedes Feld-, Wald- und Wiesen-Navi kann man inzwischen kostenlos per download updaten, auch die von Garmin. Wenn das Navi Android beherrscht, ist das im jahr 2018 gar kein Thema mehr.
Parallel bietet Mini für Fz. ab 2007 allerdings das an:
https://www.mini.de/de_DE/home…itale-strassenkarten.html
>>>Digitale Straßenkarten
Preis 78 €Ein Navigationssystem ist nur so gut, wie sein Kartenmaterial aktuell ist. Jährlich können sich z. B. in Europa bis zu 15% der Straßenführung ändern: neue Wohn- und Industriegebiete sowie Straßen entstehen, Autobahnen bekommen neue Kreuzungen und/oder Ausfahrten, Tankstellen, Hotels und andere ergänzende Streckenzusatzinformationen (Points of Interest = POI) kommen dazu. Eine reibungslose Navigation und Zielerreichung sowie das optimale Funktionieren von Stauwarnfunktionen können nur gewährleistet werden, wenn das Kartenmaterial auf dem aktuellsten Stand ist. Mit einem 2-Jahres-Abo-Update können Sie innerhalb der Laufzeit immer auf aktuelles Kartenmaterial zurückgreifen. Alternativ kann auch ein Einzel-Update für eine einmalige Aktualisierung erworben werden.
Nähere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Nähere Informationen zur Produktverfügbarkeit erhalten Sie gerne auf Anfrage.<<<Mini bietet also für 78 EUR für Autos ab 2007 ein 2-Jahres-Navi-Karten-Update.
Hat man sich aber 2017 einen Neuwagen gekauft, bedeuten die "lizenzkostenfreien" Karten-Updates für die Käufer Kosten von 240 bis 320 EUR/Jahr, 480 - 640 EUR für 2 Jahre.Man fährt also deutlich billiger, wen man auf die "lizenzkostenfreien" Updates verzichtet und stattdessen das 2-Jahrs-Abo kauft. Ob Mini allerdings bereit ist das Neuwagen-Käufern tatsächlich zu verkaufen wäre zu prüfen.
-
Das ist der Grund weshalb ich mir die 2500€ für das Große Navi gespart habe.
Beim Motorrad Navi habe ich Lebenslanges Karten Update.
So spare ich mir das 2te Navi für das Cabrio
Unschöner Manko dabei. Die zusätzliche Halterung und das Kabel. -
@jcw231 natürlich hast du Recht, das es sich doof anfühlt, dafür extra zu zahlen.
Jedoch, Mini will nur dein Bestes, und zwar solange und soviel wie möglich. Geld. Sei stolz drauf, das Du es dir leisten kannst, denn das macht den Unterschied. Kostenlos kann es ja jeder...Es ist ein Privileg, Mini zu fahren. Jedenfalls, wenn & solange wir der Marketing Logik der Marke folgen.
alles klar? gönn's dir!
-
Was man(n) natürlich in keinem Falle machen darf, ist einen lifetime FSC aufzuspielen (soll es ja zum Kauf in der Buch geben, habe ich mal gehört) und sich die passende Software (in dem Fall NEXT 2018-2) im Internet runterzuladen. Diese zu entpacken u. auf einen 64GB-Stick (32 GB-Stick ist zu klein) zu copieren. Damit soll ja angeblich das update selbst möglich sein. Aber alles nur "hörensagen".
Klar ist das neue TomTom preiswerter, hat lebenslage updates, Radarwarner, kann per ohne Kabel per wlan auf den aktuellen Stand gebracht werden. Aber wer will denn schon den Saugstummel kleben haben.
In diesem Sinne, wer schön sein will muss leiden, ehhhh, meine zahlen.
-
Was mich so wundert, dachte es fällt vielleicht irgendwann mal auf ...
Hier geht es - eigentlich - um Softwareupdates, sprich für das grundsätzliche System/MediaDas Thema Navi-/Datenupdate wurde in den entsprechenden Threads im Detail besprochen, Beispiel (Klick).
Hab meinem Pre-FL aus 01/2016 mehrfach das Navi bei der NL kostenlos erhalten...USB-Stick in die Hand, eingestöpselt,
Update gemacht, Stick zurück zum Service.Summe/Rechnung == 0,00€
-
Irgendwie komme ich mir reichlich verarscht vor. Weder Kartenupdates noch irgendwelche Softwareupdates macht mein Händler umsonst. Selbst die Lichter die der Tüv im Dez. wg. zu unsichere Befestigung bemängelt hatte wollte der Händler (gleich beim Bestellen mitgeordert) nicht von sich aus berichtigen sondern wollte mir die Schuld zuschieben das ich das ganze falsch behandelt hätte (gut jede Wochen jemand von der Dekra da zu haben)... sei es drum.
WO bekomme ich eigentlich noch Softwareupdates her? Händler fällt aus. Auf den Miniseiten find ich irgendwie gar nichts mehr.
Am liebsten würde ich für ein paar Euro mehr mit mal mein Auto voll durchcodieren lassen - technisch müsste es mit den aktuellen Mini ja gleichziehen. -
@SilverHarlequin
Lizenzkostenfreie Navi-Updates natürlich nur für MINIs, welche diese Updates entsprechend im Preis enthalten haben, siehe Link oben oder Klick.Softwareupdates sind idR nur angezeigt und/oder anzuraten, wenn irgendwas nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Never touch / change a running systemCodieren? Ist eine Option.
Mit allen Chancen und Risiken...
Die Frage ist ja, welche Option Dir fehlt. -
Eine Ende 2013 Karte im Dez. 2014 zu bekommen ist nicht wirklich aktuell. Egal - GMaps ist definitiv besser und hat auch aktuelle Straßenlage dabei.
Und da wären wir bei den Codieren. Genrell interessiert mich halt alles was hier in DE nicht zu kaufen war bzw hier raus genommen wurde und generelle Tweaks (hatte mal was gelesen von Auto-Anpassung vom Autopilot an das Tempolimit), Erhöhung der Max.-Geschw. für die Abstandskontrolle etc. und generell was halt noch so möglich wäre