Software Update im Menü Einstellungen

• Nein, das ist definitiv falsch, denn es passt ja nur für die alten R-Modelle. Hast Du denn in Deinem F57 überhaupt noch ein DVD-Laufwerk? Sonst muss das Update sowieso über USB-Stick erfolgen.

Genauso wenig wie deiner :)

Gibt es im F gar nicht auch zum nachrüsten

• Hallo zusammen. Ich greife jez das Thema Navi Update auf. Ich fahre im August in Urlaub und will mein Navi aktualisieren. Nicht das ich irgendwo im nirgendwo raus komme :P . Kann ich den Stick (59€) bei BMW kaufen und selber aufspielen??? Habe nen f56 Cooper s Baujahr 2014. Noch habe ich im Internet was gefunden. Ich füge Mal einen Link an,was ich da gefunden habe. https://www.baum-bmwshop24.de/…e-europa-2018-1-download/
    wisst ihr was es damit auf sich hat???? Es gibt nämlich noch zusätzlich für 70 euro was dazuzukaufen.

• Das hängt ganz davon ab, welches Navi Du verbaut hast. Und da Dein MINI Baujahr 2014 ist, hast Du wahrscheinlich auch noch kein kostenloses Update für 3 Jahre und musst einen Freischaltcode dazu kaufen. Der Download ist übrigens kein Stick. Den Stick kannst Du selbst aufspielen, aber beim Download brauchst Du noch einen Stick, um das Update von Deinem PC zu übertragen.

• Also gehe ich entweder zu Mini und hol den Stick (59) , oder ich lad mir die Navidatei runter... DAmit bin ich aber teuerer (24,90 + 76 Freischaltcode)... Bei Mini bin ich mit den Stick dann bei 59 Euro und brauch dann aber nicht noch einen Freischaltcode??????? :saint:

• ... oder beim allseits bekannten Auktionshaus einen fertigen Stick mit Kartenmaterial und Code passend zu deiner VIN für 50,-€ Sofortkauf gönnen.

• Bei Deinem Baujahr brauchst Du immer den Code, egal ob direkt vom Händler per Stick, oder eigener Download auf Stick.

Ohne Code geht erst ab 09/2015.

also Stick 59€ plus freischaltcode. Verstehe ich das richtig??? Ich dachte mit 59€ ist man fertig.

• Hallo,

welches Navi ist denn nun eigentlich verbaut?

NEXT oder EVO?

EVO kann mit NEXT nichts anfangen und umgekehrt.

Das aktuelle Karten-Material EVO 2018-1 (Stand 31.03.) gibt es auf Stick legal bei Baum (59 EUR), aber ohne FSC, der käme ggf. noch hinzu:

https://www.baum-bmwshop24.de/…p-europa-evo-65902459082/

Das ist alles sehr ärgerlich, denn illegal kursiert bereits (kostenlos) das Update EVO 2018-2, Stand 31.05.

Zum download wird das EVO-Update von BMW/Mini nicht angeboten, so dass man legal auf den Kauf des Stick angewiesen ist. Das macht dann bei 4 Updates/Jahr 240 EUR, auch wenn man 3 Jahre lang "lizenzkostenfrei" updaten darf.

Die ganz Situation ist konfus, völlig absurd, jedes Smartphone macht das billiger und besser als dieses tausende EUR teure Werks-Navi, das dann auch noch extrem hohe Folgekosten generiert. Bei den Scheiben-Navis zum Spottpreis, ist der kostenlose lebenslange Update längst Standard.

Grüße