Software Update im Menü Einstellungen

• ^— das oben ist/war eine Empfehlung @Carpetracer.
    Wegen mir kannst Du bis vor den Bundesgerichtshof ziehen ;)

Ich finde das auch völlig merkwürdig, was da mit den Softwareständen gemacht wird.
    Aber: Ich suche mir eben in der Regel die pragmatischen Lösungswege :thumbup:

In diesem Fall (Codierung problemlos möglich), ist es mMn völlig sinnfrei rechtliche Schritte einzuleiten.
    Aber wie gesagt, ist nur meine Empfehlung.

Wenn Du rechtlich dagegen vorgehen möchtest,
    hält Dich hier Keiner auf...

VG Oli

PS: Das Thema ist eigentlich dort richtig aufgehoben:
    MINI Navigation Prof: Menu Punkt -Reise importieren- nicht mehr vorhanden?

• Hey!
    Frohe Weihnachten!

Ich Habe die TV Freischaltung während der Fahrt aktiviert.

Wenn ich jetzt die Software erneuere, ist die TV Freischaltung dann wieder weg?

Wer hat Erfahrungen dazu?

Mit freundlichen Grüßen

• Meinst Du die NaviSoftware, oder ein Update beim Händler?

Bei der reinen aktualisierung der Kartendaten passiert an den Codierungen nichts.

Wenn Du ein Update beim Händler bekommst, kann es gut sein, dass Codierungen überschrieben werden und dann nicht mehr da sind.
    Genau aus diesem Grund lass ich nicht codieren, sondern mach es selbst, denn so stört es nicht, wenn es nach nem Update beim Händler wieder wie vorher ist.

• Meinst Du die NaviSoftware, oder ein Update beim Händler?

Bei der reinen aktualisierung der Kartendaten passiert an den Codierungen nichts.

Wenn Du ein Update beim Händler bekommst, kann es gut sein, dass Codierungen überschrieben werden und dann nicht mehr da sind.
    Genau aus diesem Grund lass ich nicht codieren, sondern mach es selbst, denn so stört es nicht, wenn es nach nem Update beim Händler wieder wie vorher ist.

Ich möchte die Software von der Navigation Professional zu Hause mittels Mini.com/connectivity Software-Update und USB Stick erneuern.

Nicht das Kartenupdate.

• Nein, das ist definitiv falsch, denn es passt ja nur für die alten R-Modelle. Hast Du denn in Deinem F57 überhaupt noch ein DVD-Laufwerk? Sonst muss das Update sowieso über USB-Stick erfolgen.

• Das hier sollte der richtige Stick für Dich sein:

Original MINI-USB-Stick EVO 2018-1, Teile-Nr. 65902459082

Den gibt es für 59,- € beim BMW/MINI-Händler.

Danke - werde ich machen.