Also das mit 003 am Ende ist das aktuellste. Ich weiß nicht woher ihr die 004er Version bekommt
Software Update im Menü Einstellungen
-
-
Gibt es ne zuverlässige Quelle für die neueste Software-Version? Für meinen 2017er Mini bietet mir die Mini Update-Seite ein 2 Jahre altes Update an.
Hab wahrscheinlich ne sehr aktuelle Version (MV-130.015.001) - interessieren würde es mich dennoch. -
Zuverlässig kann nur die MINI-Seite sein oder besser noch beim Händler selbst anfragen.
-
Hallo zusammen
Ich habe auch die Version 003.003.001 installiert. Dies scheint der Standard wenn das Auto neu geflasht wird. Jetzt kommt bei mir folgende Meldung:
"Software auf USB-Gerät ist nicht mit diesem Fahrzeug kompatibel"
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder auf Vorversion geht auch nicht. Aktuell habe ich das Problem, dass bei Anrufen nicht der Lautsprecher (Audio) des Mini sondern des iPhones angesteuert wird und die Lautsprecher stumm bleiben. Somit muss ich erst den Audiokanal manuell anpassen.
Etwas mühsam...
-
Starte mal das iPhone neu und erneuer die Verbindung. Eventuel geht es dann wieder, wenn alles neu uns sauber verbunden wurde.
PS: Bekommst Du die Meldung auch, wenn das iPhone nur per Bluetooth verbunden ist?
-
Die Meldung kommt, wenn ich versuche die neueste Software von BMW Connectivity auf den Mini zu laden. Und ja, wenn ich das iPhone neu starte und die Verbindung erneuere, dann funzt es kurz wieder. Aber eben nur kurz...
-
"Software auf USB-Gerät ist nicht mit diesem Fahrzeug kompatibel"
Gibt es bei manchen Autos. Habe ich auch . Kann dir nur der freundliche helfen .
-
@Black_Hawk das Problem mit dem iPhone habe ich neuerdings auch! (Auch wenn es hier gerade nicht reinpasst)
Mein MINI hat lange kein Software-Update bekommen und auf einmal war es beim Telefonieren still - bis ich darauf gekommen bin, dass nach Annahme des Anrufs das iPhone angesteuert wird und nicht der MINI. Das muss ich nun jedes Mal per Hand umstellen (FREISPRECHanlage und so...).
Vermute fast, dass es am iPhone liegt... immer neustes Update drauf und wie gesagt, am MINI wurde lange nichts mehr aufgespielt.
-
Gibt es bei manchen Autos. Habe ich auch . Kann dir nur der freundliche helfen .
War gestern beim Freundlichen. Der hat nur grosse Augen gemacht. Konnte mir nich helfen und auch kein Update aufspielen. Kennt hier jemand die Lösung von BMW? -
War gestern beim Freundlichen. Der hat nur grosse Augen gemacht. Konnte mir nich helfen und auch kein Update aufspielen. Kennt hier jemand die Lösung von BMW?
Nun ja, ich denke der Freundliche soll sich da um eine Lösung kümmern. Wenn der Händler nicht helfen kann, wer dann?
Gib ihm ein paar Tage Zeit um mit München zu telefonieren und dann wird das schon werden.