Software Update im Menü Einstellungen

• Die bisherigen Nummern hatten vorn alle eine 2, von daher wird die Version mit der 3 die aktuellste sein. Das heissz aber nicht, dass es die für alle Fahrzeuge gibt, kann auch nur für welche mit Kit sein.

öhm so neu ist das mit der 3 nicht. Hatte ich schon ende September vom AH bekommen. Sie haben mir gesagt das es diese Version aber nurintern gibt (noch ciht auf der öffentlichen Website) ^^

• Kannst du bitte mal schauen, ob sich hier etwas geändert hat:
    Fragen zum Multifunktionslenkrad: Software-Bug?

Wenn du meinst, ob mit der rechten Lenkradtaste die Auswahl (hoch / runter) und Bestätigung (OK) funktioniert, Ja, geht weiterhin (hat immer so funktioniert, Navi Prof und HUD).
    Oder meinst was anderes, hab nicht alle 20 Seiten gelesen ;)

• So hab auch mal nach updates für mein kleinen geschaut und auch etwas gefunden ein 22mb Update. Hab es runtergelassen und auf ein Stick gezogen. Wenn ich dann denn Stick im Auto habe und auf Update installieren gehe kriege ich immer die Meldung es wäre nicht das richtige Update ?( Hab auch auch schon ein anderen Stick ausprobiert und das Update nochmals runtergeladen.. Muss ich irgendwas bestimmtes beachten? ?(

• So hab auch mal nach updates für mein kleinen geschaut und auch etwas gefunden ein 22mb Update. Hab es runtergelassen und auf ein Stick gezogen. Wenn ich dann denn Stick im Auto habe und auf Update installieren gehe kriege ich immer die Meldung es wäre nicht das richtige Update ?( Hab auch auch schon ein anderen Stick ausprobiert und das Update nochmals runtergeladen.. Muss ich irgendwas bestimmtes beachten? ?(

Ja hatte ich auch. Einziger Weg ab zu BMW und die das über den Tester machen lassen ;(

• Nach dem ich vergeblich versucht habe einen Ton vom Handy via USB-Kabel und connected APP aus dem Mini Visual Boost Radio zu entlocken, bin ich heute auch am Update gescheitert!
    Das DAB-Radio ist ca. März/April 2016 hergestellt mit Softwarestand MV-130.006.007 / TV-130.006.007 ausgeliefert.
    Unter meiner VIN-Nummer bietet BMW die Datei UPD07012.bin (ca. 23 MB) zum Update an.
    Es kommt die gleiche Meldung, wie bei Nils_jcw:
    "Software auf USB-Gerät ist nicht für dieses Fahrzeug geeignet. Weitere Informationen: www.mini.com/connectivity"

Bis jetzt kann das Ding nichts mit meinem alten Samsung S3 anfangen!
    Laut Kompatibilitätsliste scheint das Visual Boost nur das Samsung S7 als einziges Samsung-Handy via connected-App zu unterstützen.
    In der Update-Beschreibung für UPD07012.bin steht etwas von einer Verbesserung für S3, S4, S5.

Hat jemand schon dieses Update in der Werkstatt einspielen lassen und die Softwarestände verglichen?

Eigentlich wollte ich nur die Navigation vom Handy nutzen, zumindest den Ton und Internet-Radio testhören.

Gruß
    Lars

• Ich habe gestern noch einmal mit der connected-Hotline telefoniert. Ein Update gibt es nicht, wenn der Softwarestand MV-130.006.007 / TV-130.006.007 ist, auch nicht in der Werkstatt.
    Samsung S3 wird via connected-App nicht unterstützt.
    Nach BMW-Kompatibilitätsliste gibt es nur 12 Geräte die angeblich getestet sind und voll funktionieren (PTT-Taste und App). Es sind 10x Apfel und 2x Samsung (S7+S7 edge), wobei der Funktionsumfang bei Android eigentlich ein Witz ist.
    Schade!

Lars

• Wenn ihr euch zb WhatsApp nachrichten vorlesen lassen wollt, dann ok, ansonsten habt ihr nix verpasst. (S7edge, mini =#Frechdax, ez: 3.11.14 noch nie selbst Updates gemacht)

Connected und Android werden in dieser F Serie keine Freunde mehr.

• Ich hab schon seit längerem 003.003.001. was ist denn die wirklich aktuellste Version?

Und wie konnte der Händler dies updaten?