Mini's Individual Nachruestungsprogramm
-
-
Soll das heissen - wenn ich in Holland einen MINI bestelle habe ich erweiterte Möglichkeiten oder mehr Flexibilität bezüglich Sonderwünsche ?
Das wäre mal wirklich "not normal" und lobenswert.
-
Ich glaube das der Deutsche Mini-Fahrer(in) sich gefreut hat.
Fuer uns ist es leichter dies zu ordern als fuer den andere Nord-Europaischen Laender, aber trotzdem haben alle die Moeglichkeit dies zu machen.
Indertat gibt es viel Moeglichkeiten, Muster, Farbe, Ledersorte u.s.w. zu ordernDer Deutsche Kunde hat sich diese Extras nicht gewuenscht. Ebenfalls haben wir das damals auch nicht gemacht.
Wieso hinten die Armlehnen nicht beledert?
Wollten wir, aber bei 3 Tuerer ist hinten alles (Tuerbruestung incl Armauflage) aus einem Stueck. Das wuerde bedeuten, belederen Innenseite und das hat zur Folge die Tueren vorne auch zu beledern, der Einheit zur liebe.Ich weiss nicht ob die Teile (Pfeile) beim/am Armaturenbrett einzelne Teile sind oder am Armaturenbrett integriert sind. So ja wuerde das eine erhebliche Kostenpost mit sich mitbringen.
Armaturenbrett ausbauen, beledern, Armaturenbrett einbauen und dann zum ortlichem BMW-Mini Haendler um das Motormanagement wieder ein zu regeln. Dann aber wuerde ich das Armaturenbrett teils oder ganz beledern lassen.
Wir haben das Geheimfach und die beide Teile hinterm Lenkrad beledert, sowie der Mini-Fahrer(in) aus Deutschland -
Fuer uns ist es leichter dies zu ordern als fuer den andere Nord-Europaischen Laender, aber trotzdem haben alle die Moeglichkeit dies zu machen.
Indertat gibt es viel Moeglichkeiten, Muster, Farbe, Ledersorte u.s.w. zu ordernIch verstehe es noch nicht!
Klar kann ich alles beim Sattler machen lassen, wie kommt der Holländische MINI Händler ins Spiel ?
Oder bestelle ich Sportsitze, und der Händler lässt es beim Sattler machen ?
Oder bestelle ich für 1900 Euro Lounge Leder und kann mir die Farbe aussuchen ?
-
Also so funktioniert es in die Niederlande.
Ich ordere beim Haendler ein Mini, mit oder ohne Sportsitze uninteressant!, weil die Ledersorte, Muster und oder Farbe mir nicht gefaellt/ist nicht Ab Werk vorhanden.
Der Haendler oefnet die Online Dealer Module. In dieser Module stehen Nachruestungsarbeiten BMW/Mini vom Lizenz-Sattler drin und man macht eine Auswahl oder ein Termin (Kunde/Haendler) beim Lizenz-Sattler wenn nichts geeignest dabei ist
Der Haendler fragt den (derzeitige-) Preis und markiert/notiert die Kode ZBC + Kosten. In der Auftragsbestaetigung am Kunden unter Extras ist dann verzeichnet die Kode und die Kosten.
Per E-mail bekommt der Haendler die Kosten noch vom Lizenz-Sattler bestaetigtDer Mini ist AB Werk fertig und wird nach Abruf des Lizenz-Sattlers zu Ihm transportiert. Das alles regelt der Importeur BMW Niederlande mit dem Lizenz-Sattler.
Der Lizenz-Sattler laesst den Mini nach getane Arbeit zum Haendler transportieren.Die Regie/Logistik liegt beim Importeur BMW Niederlande
Und das funktioniert Super!
-
Das hört sich gut an.
Was würde ich zahlen , wenn ich statt "Lounge Schwarz" - auf "Lounge Grün" switchen möchte. Farbe Keder sicherlich dann auch frei wählbar ?
Wie verhält es sich mit Knee Rolls, Mittelarmlehne etc, gibt es da auch Mitnahm Möglichkeiten, oder werden die gesondert abgerechnet ? -
Diese Idee vom Importeur NL finde ich super!
Werden diese Kosten bei den Steuern angerechnet (BPM)?
Leider müsst Ihr in den NL beim Autokauf noch eine Luxussteuer zahlen.
In Duitsland hebben we geen deze belasting. Gelukkig! -
Gilt die Luxussteuer nur für Holländer ? Das wäre ein Grund mal wieder nach Amsterdam zu fahren
Was sind die "Bijtelling 25%" bekomme ich die als Privatkunde (keine geldwerter Vorteil) erstattet ?
Dann wäre der NL Listenpreis = DWas gibt der MINI Händler 8-14 % ?
Bestellen und mit Nummernschildern nach Holland ?
Was ist den die Lieferzeit für MT, Antwort gerne per PM
-
Gerade durch die Steuer wie BPM, aber vorallem durch die Jaehrliche Versteuerung (BIJTELLING) des Neuwertes bei Leasingsfahrer ist dies entstanden.
Um den Neuwert/Konsumentenpreis nicht hoeher steigen zu lassen wird das nachher durchgefuehrt.
Da profitieren auch die Privatfahrer mit, weil: koennen Sachen mithilfe des Herstellers ordern was nicht AB Werk geliefert wird.Siehe bitte die (Richt-) Preise auf Page 1.
Ob die jetzt noch gelten, wegen der Preiserhoehung des Herstellers, weiss ich nicht. Anruf oder E-mail genuegt.Luxussteuer gilt fuer alle die die Niederlande besuchen, zB. Mwst 21%
Der Privatfahrer zahlt auch BPM!
-
Ok aber dann kostet mich der Wagen vorab ca 25 % mehr .
Alternativ könnte man sich fragen, ob eine Firma wie "Cools bekledingen BV" die Erfahrung mit MINI hat, die Bezüge aufgrund des Know Hows & der Menge vergleichsweise günstig zu liefern, und ein Sattler in HH diese dann über die Schaumteile zieht.