Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Wann es Mini nicht gäbe dann würde ich warscheinlich ein 500 Abarth oder 124 Spyder Abarth fahren.
    Oder ein MX5 ND. Oder ein Civic Type R von die letzten Jahren.
    Neue oder jung Gebraucht.
    Oderrr ein Jaguar F Type V6 Cabrio, aber da schrecken mir die eventuele teure Reparaturkosten ab, dass Gleiche bei ein Porsche 997 zB.
    Oder ein BMW Z4, das Modell was zusammen mit der letzte Supra entwickelt ist.

    alles schön :)

  • Deshalb glaube ich schon, dass ein mehrtägiger Lehrgang schon Respekt gegenüber solchen Leistungen bringt.


    Hallo "Max" :0054:


    Das ist absolut richtig :0011:


    Mit solch leistungsstarken Fahrzeugen am physikalischen Limit zu fahren erfordert eine Menge Training und Erfahrung :0008:


    Das kann man nicht einfach mal so auf der Straße ausprobieren :0010:


    Nur wer sich auf entsprechenden Fahrerlehrgängen auf abgesperrten Strecken Step by Step, unter der Anleitung erfahrener Instruktoren,


    an das physikalische Limit herantastet, kann das lernen, ohne sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr in Gefahr zu bringen :!:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Natürlich lässt sich die Physik nicht überlisten, das meinte ich ja, mir fehlt da auch eine Statistik wie Unfälle mit solchen Autos passieren, um sicher was dazu sagen zu können. Nur was ich sagen wollte, dass ich denke, dass der Großteil der Unfälle mit leistungsstarken Autos in etwa so abläuft, bzw das für ungeübte Fahrer das riesige Problem ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das passiert dir mit deinen genannten Autos dank Allrad ziemlich sicher nicht. Bei den Allrad 600+ PS Autos muss man meiner Meinung nach daher eher (nicht nur) an der Vernunft arbeiten als am fahrerischen Können. Man fährt halt keine 200 auf der Landstraße oder bei Regen o.ä.

  • Ich kann deine Argumente verstehen, aber Allrad ist kein Allheilmittel. Für mich macht das Problem -wie schon geschrieben- die Längstdynamik.


    Man ist halt schnell -mit Allrad noch schneller- in einem Geschwindigkeitsbereich, in welchem die Berherrschung des Tempos kritisch wird/werden kann.


    Deshalb auch meine Anregung solche "PS-Monster" oder Fahrzeuge ab 300 PS nur für Fahrer*innen zuzulassen, die nachweislich ein mindestens zweitägiges Training mitgemacht haben.


    Solche Autos im Verleih anzubieten kann! solche Auswirkungen haben wie bei dem Verleih einer Pistole.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der Civic ist ein fahrdynamisch ge...s Auto.


    Ich finde ihn auch optisch (wegen des "Überdesign") auch klasse. Traut sich sonst kaum ein anderer Hersteller.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der Civic ist ein fahrdynamisch ge...s Auto.


    Desr S 2000 ist eine noch viel geilere Fahrmaschine ( Heckantrieb / tiefer Schwerpunkt ) :2352::0008:

    Ich finde ihn auch optisch (wegen des "Überdesign") auch klasse. Traut sich sonst kaum ein anderer Hersteller.


    Das ist halt wie bei allen Dingen im Leben Geschmacksache - ich finde ihn total "überdesignt" :0010:


    Unabhängig davon geht es uns beiden ja sehr gut, denn wir dürfen ein MINI Cabrio fahren :0011:


    Gruß Hans II :0009::0005::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Da ich ein Kleinwagen Fan bin, gab es nicht wirklich viel Auswahl . Meine Ansprüche waren relativ gering. Auf jeden Fall ein Kleinwagen. 2 Türen. Bisschen Verstaumöglichkeiten. Automatik und Tempomat.


    Abarth 595 war in der engen Auswahl. Leider ist die Automatik mehr als Bescheiden. Leider kein Tempomat. Dafür aber einen Mega Auspuff Sound


    Fiesta ST. Für mich in allen Belangen ein Favorit. Nur leider keine Automatik.


    2er BMW hat vom Preis nicht gestimmt


    MX5 viel zu klein


    Alternativ wäre jetzt noch der Supra 2.0 in die engere Wahl gekommen.



    Aber es geht ja wenn es KEINEN MINI geben würde.


    Dann wohl der Audi S1 oder TTs :D

  • Abarth 595 war in der engen Auswahl. Leider ist die Automatik mehr als Bescheiden. Leider kein Tempomat. Dafür aber einen Mega Auspuff Sound

    Freund von mir ist Fiat 500-Fan und hat auch einen Abarth mit 180 PS.
    Grausames Fahrwerk. Die Dämpfer sind so kurz, dass die bei größeren Bodenwellen auf Block gehen. Sound brachial. Nettes Stadtauto, mehr nicht.

    Fiesta ST. Für mich in allen Belangen ein Favorit. Nur leider keine Automatik.

    Noch nicht gefahren, aber soll schon ziemlich gut sein.

    Dann wohl der Audi S1 oder TTs

    S1 hatte ich vor dem F56 auch in der engeren Wahl. Aber obwohl alle sagen, der MINI sei teuer - der A1 ist noch teurer. Und das Design hat sich irgendwie verbraucht.
    Würde ich heute nicht mehr wollen. Der MINI ist da zeitloser.


    Vielleicht der Polo WRC als Alternative.


    TT ist ein schönes Auto, aber doch eine Klasse größer. Haben oft Probleme mit der Standfestigkeit der Bremsen. Für ein "Sport-Coupé" nicht so toll.

  • Heute war ich im Honda Autohaus zur Hauptuntersuchung. Da sind mir zwei Autos richtig ins Auge gesprungen. Ein roter S2000 und Civic Type R. Richtig geile Karren. Von hinten sieht der Civic besonders gut aus.
    Ok ich bin ja auch ein Honda Fan.

    Wann der Type R hier in Holland 35000 Euro kosten würde wie in Dld. dann stand hier ein neue roter.
    Dann würde ich der GP1 und R58 JCW eintauschen oder verkaufen.
    Aber 60000Euro ist mich zu teuer, dass kostet er jetzt plusminus. Seit 1 Juli ist etwa 7000Euro weniger CO Steuer darauf aber trotzdem zu teuer.


    Glücklich habe ich in 2010 ein roter S2000 gekauft von Bj. 2002 und bin noch immer verliebt in das Auto.
    Als einzigste Auto woll ich ihr nicht haben, aber als Spassauto auf Landstrassen wie zB. in der Eifel oder im Moselgebiet oder auf ein Rennstrecke fallt alles im Platz. :love:
    rps20170620_114751.jpg