Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Ich weigere mich nur dem Verbraucher die Schuld für Tricksereien zu geben.

    Der Verbraucher kann nichts dafür. Der ist ja der Betrogene. Das der Scheuer für die Autolobby arbeitet und nicht für den Bürger sollte klar sein. So wie die Klöckner, das selbe Kaliber.

    Auch die Reichweitenerhöhung bei Elektrofahrzeugen sind Versprechen für die Zukunft. Warum glauben wir das und halten eine Weiterentwicklung bei Verbrennern für unmöglich.

    Weil der Verbrenner ausentwickelt ist. Glaub's mir, ich kenne ein paar Motorentwickler bei BMW und Audi. Da geht nichts mehr. Man versucht jetzt das Letzte noch rauszuholen mit elektrischen Turboladern, Hybrid etc.
    Aber das ist nur eine künstliche Lebensverlängerung. Dann doch gleich elektrisch fahren.

    Für die Kurzstrecke einen E-Corsa und die Urlaubsfahrten einen 330d touring

    Du meinst natürlich MINI SE, stimmt's? :saint: Der Corsa gefällt mir nicht. Dann lieber den 208.

  • Glaub der Titel sagt genug, am Freitag wird vieles schlechts bei Renault angekündigt. ;(
    Vielleicht schon am Mittwoch im "Canard Enchainé".


    Titel müsstet ihr auch verstehen.


    8XD7DnY.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich bin gespannt, ob BMW noch lange an dem MINI 3-Türer festhalten kann.


    Der wird bestimmt bald durch ein MINI Allrad-SUV abgelöst :0010:


    Diese Entwicklung in der Automobilbranche ist für mich nicht mehr zu verstehen ?(


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Ich bin gespannt, ob BMW noch lange an dem MINI 3-Türer festhalten kann.

    Ich hoffe doch - einer der vielen Gründe warum bei mir jetzt ein MINI vor der Tür steht!


    Ich meine mich auch zu erinnern, dass bei einem Händler letztes Jahr die Aussage fiel, dass der 3-Türer das meistverkaufte Modell von MINI ist.

  • Das war unter anderem auch ein Grund, warum bei uns der neue 1er rausgefallen ist.
    Den gibt es nur noch mit vier Türen und das gefällt meiner Frau gar nicht.

  • Der Automarkt wird sich in den nächsten Jahren noch rasant verändern und das hat nicht nur mit der Klimadebatte zu tun.


    Die bisherige Vielfalt von Modellen und Baureihen wird nicht mehr wirtschaftlich darstellbar sein. Deshalb wird es zu Zusammenschlüssen verschiedener Firmen kommen.


    Genauso wie im Kaufhaussektor Karstadt und Kaufhof -wirschaftlich humpelnd- zusammengekommen sind, glaube zumindest ich, wird es noch bei den Autoherstellern kommen.


    Mein Tipp ist dabei. BMW mit Mercedes, Renault geht mit PSA zusammen und wenn VW sich zusammenreißt schaffen sie es mit ihren vielen Marken vielleicht zu überleben.


    Was kaufe ich mir nach dem MINI oder alternativ?
    ??????????????????

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich hoffe, dass sich aufgrund der neuen Technologien gerade neue mittelständische Firmen auf dem Markt platzieren können.
    Weil auch neue Mobilitätskonzepte nicht automatisch Allroundfahrzeuge sein müssen.
    Halte auch die Aufgliederung einer Plattform in zig Varianten für den falschen Weg. Wer braucht wirklich einen X1,2,3,4,5,6,7 ???
    Glaube nicht so an die Effizienz der „Monsterkonzerne“. Ist den Leuten immer wieder und wieder eingeredet worden, dass die Entwicklungskosten nicht anders in den Griff zu bekommen sind.
    Die echte Entwicklung bis auf Motoren läuft doch sowieso schon bei den Zulieferern.
    Und die Motorentechnik ändert sich ja gerade, wobei auch hier die Konzepte von den Zulieferern kommen.
    Bin eigentlich sehr optimistisch, dass es viele interessante Dinge (unterhalb des SUVs :D ) geben wird.