Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Habe am Wochenende über den M8 Competition gelesen. Die Werte lesen sich ja echt gut.


    Vor ca. 6 Monaten habe ich kn der NL Düsseldorf das "normale" 8er M-Coupe als Leihwagen gehabt.


    Das ist natürlich von den Abmessungen und Gewicht schon ein ordentlicher "Trümmer". Vom Fahren auf BAB und Bundesstraßen siwie Landstraßen -die nicht zu schmal sind- aber ein nahezu perfektes Fahrzeug.


    Mit dem Competitionpaket kann ich mir das Quentchen "more fun" gut vorstellen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Das Auto gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Leider habe ich, trotz des riesigen Autos, etwas wenig Platz bei meiner Größe bzw. meinen langen Beinen. Bei BMW wird der Platz/Beinfreiheit für den Fahrer gefühlt immer weniger. Egal ob der neue X3, X5, 8er, alle haben weniger Platz als die Vorgänger :/ .

  • Weniger Platz beim X3 als beim Vorgänger? Kann ich so nicht bestätigen; wir hatten den E83, F25 und jetzt den G01 => immer mehr Platz als der Vorgänger und ich bin auch 190cm lang.

  • Komisch, mein Vater wollte den G01, hatte dort für seine Beine aber minimal zu wenig Platz und hat sich deswegen den F25 gekauft, weil dort mehr Platz war. Ich kann das durchs Probesitzen bestätigen.

  • Schlechte Nachrichten aus F, Renault geht's nicht gut. ;(
    4 Werke könnten in Zukunft in F geschlossen werden, davon Flins (da werden nur noch die ZOE gebaut, keine Clio mehr)
    & Dieppe (da werden die Alpine A110 gebaut, vor dem Covid19 aber nur noch 7/Tag ).
    Mehr dazu , soll nächste Woche veröffentlicht werden.


    https://www.automobilwoche.de/…-mehrere-werke-schliessen


    Screen Shot 2020-05-22 at 08.26.52.png
    Screen Shot 2020-05-22 at 08.27.24.png

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Das sind keine guten Nachrichten aus der Wirtschaft. Ich bin mir sicher, dass es auch noch andere Firmen u.a. hier in D treffen wird und wir vielleicht sogar noch weitere Werkschließungen oder Firmen-Zusammenschlüsse erwarten müssen.


    Die Klimamaßnahmen und die Pandemie sind da starke Beschleuniger. Wobei man auch sagen muss, dass die Autoindustrie die Kunden über Jahre verar....t hat und anstatt in wirklich saubere Autos zu investieren lieber den xten Ableger einer Baureihe auf den Markt gebracht hat.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.