Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Freu mich immer, wenn ich die Abarths sehe und höre.
    Auch wenn die Technik seit meinen zwei sich wenig verändert hat (z.B. 5-Gang).
    Der 1,4 Liter ist aber nicht klein zu kriegen und das Design einfach genial.


    11F9BD35-77B4-42F9-90AE-8DA3718A0139.jpeg


    5F24251C-1CFE-4D90-AB40-58D36596D00A.jpeg

  • Warum ich den Bicolore verkauft habe?


    Wollte den hier kaufen. Fertig verhandelt bei Porsche, nur Inzahlungnahme passte nicht.
    Also selber verkauft. Einen Tag später den vermeintlich reservierten Porsche kaufen wollen.
    Nix. Am Vortag war mein Verkäufer im Urlaub und ein anderer Verkäufer hat ihn verkauft.


    CE7EE7C1-F9BF-499D-A157-F1B61C58BE85.jpeg



    Mich grün und blau geärgert und so kam ich zu Mini.


    D227437F-DAEA-4BE4-83F5-F729311161A5.jpeg

  • War ja nicht der schlechteste Deal ;)


    Grundsätzlich finde ich die Abarthmodelle des 500er gut. Komme allerdings nicht mit der (für mich zu) hohen Sitzposition zurecht. U.a. deshalb wurde es bei mir auch ein MINI. Ich bereue es nicht

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Optisch ist der 500 meiner Meinung nach das gelungenste Retrocar.
    Ich sehe ihn immer wieder gerne im Straßenbild.


    Wenn da ...


    Komme allerdings nicht mit der (für mich zu) hohen Sitzposition zurecht.


    ... die Sitzposition nicht wäre, hätte ich vor ~7 Jahren einen für mich bestellt <3

  • Optisch ist der 500 meiner Meinung nach das gelungenste Retrocar.
    Ich sehe ihn immer wieder gerne im Straßenbild.


    Wenn da ...


    ... die Sitzposition nicht wäre, hätte ich vor ~7 Jahren einen für mich bestellt <3

    Ging mir letztendlich genauso. Hat beim ersten die Sabelt Sitze drin, damit wars hoch, aber die Sitze selber top fit. Nachdem mir in Frankreich das Mercedes Vito Taxi reingerauscht war - was der 500er zwar mit Totalschaden, aber sicherheitstechnisch bemerkenswert überstanden hatte - hab ich die normalen Sportsitze genommen, weil die Seitenairbags haben (Sabelt keine).
    Dann wars aber auf die Dauer nicht nur sehr hoch, sondern auch unbequem, weil die Höhenverstellung - ganz unten - nicht die ganze Sitzfläche absenkt, sondern nur den hinteren Teil. Dadurch entsteht eine 10cm Lücke zwischen Lehne unten und Sitzfläche.

  • Glückwunsch :thumbup: Welcher Motor?Ahh, hab den Preis gesehen, Glückwunsch zum 6 Zylinder.

    Auf dem ersten Bild steht 330e, das ist aber kein 6 Zylinder ;) . Also 4 Zylinder mit Plug in (den werde ich Dienstag mal Probe fahren, bin gespannt, kann dann auch gerne berichten).