Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Der GLA ist sicherlich ein schönes Auto. Bei der Fahrdynamik wird aber kein SUV mit den Limousinen der vergleichbaten Baureihen, aufgrund der hohen Aufbauten und des höheren Gewichtes, aber nie mithalten können.


    Deshalb sind die Limousinen/Kombis usw. der entsprechenden Baureihen auch bei schwierigen Straßenverhältnissen (Schnee, Glatteis, Stärke und usw) sicherer zu bewegen. Ob der Zuwachs der Bodenfreiheit ein sicherheitsrelevante Detail ist hängt vom Einsatzgebiet ab.


    Ich will den SUV nicht die Daseinsberechtigung absprechen und genieße beim Fahren mit einem SUV auch die bessere Übersicht im Verkehr und trotzdem will ich mir in den nächsten 24 Monaten noch keinen anschaffen. Danach wird der Fuhrpark in der Familie neu aufgestellt und dann ......? Never das Never ;)

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • mit einem SUV auch die bessere Übersicht im Verkehr

    Das ist ja oft ein Argument pro SUV. Wenn aber jeder ein SUV hat, was dann? Muss man dann noch größere SUVs kaufen, damit man über die anderen drüber schauen kann?
    Der Platz pro Auto in Städten wird immer weniger. Aber statt kleinerer Autos kaufen die Leute größere Autos...

  • Man muss halt nur die Straßen breiter machen. Kein Problem, dann passen mehr SUVs drauf.

    Und vor allem alle Parkplätze in den Städten größer machen ...


    Kein Problem, das sind ja alles nur Kleinigkeiten ...

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Das ist jetzt aber eine akademische Diskussion über die seit Jahrzehnten wachsende Fahrzeuggrößen. Wenn ich mir den Ur-MINI anschaue hat er auch nichts mehr mit einem aktuellen MINI zu tun.


    Irgendwann ist dem gesamten Wachstum bestimmt eine Grenze gesetzt. Solange wir aber die neuen/aktuellen Fahrzeuge kaufen, beschleunigen wir dieses Ende sicher nicht.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Das ist jetzt aber eine akademische Diskussion über die seit Jahrzehnten wachsende Fahrzeuggrößen. Wenn ich mir den Ur-MINI anschaue hat er auch nichts mehr mit einem aktuellen MINI zu tun.


    Irgendwann ist dem gesamten Wachstum bestimmt eine Grenze gesetzt. Solange wir aber die neuen/aktuellen Fahrzeuge kaufen, beschleunigen wir dieses Ende sicher nicht.

    Hai "Max" :0054:


    Genau deswegen haben wir uns das MINI Cabrio gekauft :0011:


    Es ist eines der kleinsten Cabrios auf dem Weltmarkt und bringt Fahrspass ohne Ende :2352::0008:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: