Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Ich komme mit der Sitzposition bei Peugeot leider auch nicht zurecht. Ansonsten (mit den peugeotüblichen Nachlässen) sicher eine Alternative.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hier ist noch ein Geheim Tip, für Alle die noch am Überlegen sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich sehe das etwas zwiespältig, auf der einen Seite ist der Wagen toll, auf der anderen Seite weiss ich nicht wieso MINI den einfliegt, wenn er glaubt das kommt an den GP3 ran ?

  • Schaut nach einem effizienten (begrenzten) Tuning Package aus.
    Einzelkomponenten sind überschaubar - Eibach Federn, 15mm Distanzen, Strut Brace.
    Die genannte "spezielle" Fahrwerkseinstellung dürfte auch sehr überschaubar sein, da der Sturz in der Serie nicht verstellbar ist.
    Im wesentlichen wir halt die Rollneigung reduziert, was vom Gefühl schon mal ein großer Vorteil ist.
    Design gefällt mir gut, klar und ohne Schnörkel.

  • Meine Frau wollte ein kleines Cabrio, dass nicht untermotorisiert ist ... da blieb nicht viel Auswahl ... Elefantenschuhe wie Smart oder Fiat 500 waren sofort tabu


    Lange Motorhaube wie bei meinem Mustang ging auch nicht ... Also fielen die BMWs, Opel oder Mercedes raus.


    Nissan 370z Roadster oder Mazda MX5 blieben übrig ...
    Beim Mazda sitzt man aber so tief, dass man an der Ampel stehend Angst vor jedem Hund hat, der das Beinchen hebt ...
    Den Nissan fand sie optisch super, aber als Zweisitzer mit einer Hutbox als Kofferraum nicht alltagstauglich. Ausserdem warnte man uns einhellig vor diversen Qualitätsmängeln.


    Daher blieb nur der Mini übrig.
    Wir können daher sagen ... Mini oder nichts :)

  • Einzig das hohe Gewicht ist für ein ambitioniertes Fahren in den Bergen ein Hemmschuh.

    Und die Größe, lieber "Max" :0010:


    Bleib lieber beim MINI Cooper S Cabrio, das ist der richtige Kurvenkratzer für die Urlaube in den Südtiroler Bergen :2352::0011:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Naja ... bezüglich Urlaub würde ich gern Bilder sehen, wie in ein Mini Cabrio das Gepäck für drei Wochen für zwei reingeht ... Bei uns dann bitte auch mit Sonnenschirm und Luftmatratze ...


    :)

  • Naja ... bezüglich Urlaub würde ich gern Bilder sehen, wie in ein Mini Cabrio das Gepäck für drei Wochen für zwei reingeht ... Bei uns dann bitte auch mit Sonnenschirm und Luftmatratze ...


    :)

    Also zwei Wochen, Italia und Austria, haben wir schon gemeistert.


    Nimm halt statt dem Sonnenschirm einen Regenschirm, schirmt auch,
    und die Luftmatratze bläst Du dort auf. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Naja ... bezüglich Urlaub würde ich gern Bilder sehen, wie in ein Mini Cabrio das Gepäck für drei Wochen für zwei reingeht ... Bei uns dann bitte auch mit Sonnenschirm und Luftmatratze ...


    :)

    Bevor wir um Sommer für zwei Wochen losfahren, kommen wir noch zum Winken kurz vorbei.
    Durch 10 Jahre Z 3 sind an Verzicht im Urlaub gewöhnt. Glaube bitte aber nicht, dass meine Liebste grundsätzlich gerne auf verschiedene Garderobenteile gerne verzichtet.
    Deshalb war sie auch so traurig, dass ich unser 3er Cabrio wieder so schnell verkauft hsbe.
    Ich bereue nichts :D , der Fahrspaß in den Bergen ist mit dem kleinen, leichten MINI (vor allem jetzt mit dem KW-Fahrwerk und der DTE-Box) um Klassen höher.
    Als alter Moppedfahrer finde ich sowieso, dass man unterwegs gut waschen kann und selbst im T-Shirt in gute Lokale gehen darf.
    Wenn das die Liebste liest gibt es Haue :0016:
    Es gibt für den MINI sehr praktische passende, gut verarbeitete und schöne passende Koffer- und Taschensets.
    Bei Interesse oder zum Ansehen melde dich bitte bei mir oder schreibe @Logan5 direkt an. Da werden sie geholfen.


    Ende OT

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Naja ... bezüglich Urlaub würde ich gern Bilder sehen, wie in ein Mini Cabrio das Gepäck für drei Wochen für zwei reingeht ... Bei uns dann bitte auch mit Sonnenschirm und Luftmatratze ...


    :)

    Überhaupt kein Problem, haben wir früher schon mit dem MX5 für 4 Wochen Sardinien inkl. Windsurf-Klamotten (nicht falsch verstehen, natürlich keine Bretter und Rigs) gemacht.
    Mit dem Mini Cab 3 Wochen von München über den Gardasee, Nice, Saint Tropez nach Aix-en-Provence und weiter an die Côte Bleu.


    F1F95DF5-2BBB-470B-909C-C83DC04A93B8.jpeg