Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Die Meinung das der Yaris nicht die eierlegende Wollmilchsau ist kann ich durchaus teilen.


    Sch...e hat für mich aber eine andere Form und Konsistenz und Schönheit liegt immer im Auge des/der Betrachters/-in.


    Ich persönlich habe sicher nicht auf diesen Yaris gewartet und bin mit meinem MINI weiterhin sehr zufrieden. Aber genausowenig wie der Yaris ist der MINI der "Nabel der Welt".


    Für mich gibt es Autos mit denen ich im Alltag unterwegs bin und Autos die mir Spaß machen. Der MINI aber auch der Yaris und einige andere gehören zu Letzteren.


    Bei diesen Autos muss es "bei mir!" klick machen und dann kommt das Gefühl "will ich haben". Dabei kann die Optik, Fahrleistungen oder die Technik wichtig sein. Es muss nicht alles stimmen. Genauso wie ich ein von mir als schön empfundenes Auto mit wenig Leistung fahren würde, kann die Karre ruhig wenig gut aussehen dafür muss sie aber rennen wie "Schmidts Katze" oder Technikgimmicks (Carbonteile o.ä.) eine besondere Antriebstechnik oder einen geilen Motor haben


    Toyota bringt mit dem GR Yaris (abgespeckte) Wettbewerbstechnik in den Alltag, das ist im heutigen Mainstream der Hybriden oder E-Motoren nur noch selten. Das erkenne ich an.


    Ob JP die Karre testet oder das Krümelmonster aus der Sesamstraße ist mir egal, denn beides sind Entertainer und JP dazu noch Kaufmann.


    Ich werde mir den Yaris, genauso wie eine C8 Corvette oder Alpine, wahrscheinlich nicht kaufen. Trotzdem genieße ich es davon zu schwärmen und mir die Meinungen anderer hierzu aber auch zu anderen Autos durchzulesen. So verstehe ich diesen Thread.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich persönlich habe sicher nicht auf diesen Yaris gewartet und bin mit meinem MINI weiterhin sehr zufrieden.

    Hai lieber "Max" :0054:


    Solange es den Yaris nicht als Cabrio gibt, ist er für uns sowieso uninteressant :2352:


    Gruß Hans II :0009::0005::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Den ein oder anderen 6-Zyl. von BMW durfte ich ja schon lenken - die Diesels haben für mich mega gefunzt. Hab mal wieder gestöbert und den M340d xDrive Touring auf bmw.de entdeckt. Designmäßig so lala - egal, aber die TechFacts 8o


    340 Diesepferde (inclusive 11PS Mild-Hyprid - erstmal uninteressant :whistling: ),700 Nm, 6-Zyl., Allrad... kleine Schnappatmung.... nur kurzweilig...denn:


    Leergewicht: 1.955 kg!!!



    Watt ne Wuchtbrumme :/


    .... und mit bisserl Schnickschnack Ü80k Euroletten - 90k geht natürlich auch.....Puuuuuust :tired:


    Ne ausgiebige Probefahrt? Besser nicht ;)


    :6413:




    (Bilderquelle: bmw.de)


    491B6C43-9B3E-49F2-8909-970BD94E0CE6.jpeg527D29E3-39B3-406C-9036-BFE4C9319BBB.jpegFAAF70D7-A03E-44AC-A0C7-ECAB1F0A096E.jpeg0CF764C7-8766-4C5F-B87B-BBDEDFD77DCD.jpeg

  • Heute nach iPhone Update das Connected abgekac...., die Hotline hilflos: "Ein Apple Problem", habe ich den Konfigurator vom Range Rover VELAR aufgerufen, ein zeitgemässes Fahrzeug. Der Basispreis um die 50.000 scheint machbar. 21 Zoll Felgen schwarz, Racing Green seidenmatt (10.000+)... kurze Rede, ich dachte MINI wäre schamlos, aber was Range Rover abzieht, wohl der einzige Wagen wo das Zubehör mehr kostet als das Basis Modell, die Inneinrichtung habe ich nicht weiter konfiguriert.

  • @MINI-Checker der neue 3er ist wirklich ein tolles Auto. Fahre die Limousine als Firmenwagen. Die Aufpreisliste ist schon ordentlich. Bisschen Schnickschnack und schon bist du bei +20TEUR. :S
    Und ich habe das Kreuzchen bei Weitem nicht überall gesetzt. Aber es lohnt sich tatsächlich. Vom Ambiente und der Qualität eine deutliche Steigerung zum Vorgänger. Gefühlt fährt man einen 5er, mit der „Leichtigkeit“ einer 3ers.

  • so werde euch mal meinen Senf um Bimmer geben, komme ja direkt vom BMW Lager und habe den 330xd gehabt, war zwar noch ein E91 aber der neue G20 oder 21 hat ja im Grunde immer noch den abgewandelten N57er Diesel drin.
    Für mich totale Fehlentwicklung durch dieses nicht fertiggedachte Abgasrückführungsystem.
    Meiner war über eine Laufzeit von 100.000 km glatte 4x in der Werkstatt mit zugekokelter Ansaugbrücke, und da musst dann jedesmal das Sparschwein schlachten, mit den Stundenansätzen von dieser tollen Premiummarke, auch sonst von zuverlässig weit entfernt ( Standheizung abgekackt, Probleme mit der Ladeluft, Düsen von der Xenonwaschanlage verabschiedet,Rechnungen an die 10.000 Euronen ;( )
    wenn er dann mal lief war die Leistung fantastisch aber teuer erkauft.
    habe dank meines fortgeschrittenen Alters einige Fahrzeuge bewegt, aber der Bimmer war mit Abstand das schlechteste.
    Hoffe jetzt mal das jetzt das konzernintern nicht auf den Mini überstrahlt. :saint:


    grüsse aus der Schweiz


    Rolf

  • Habe den "letzten" 330d als Cabrio gefahren. Das Auto war einfach nur gut und ich bedauere es wegen der aufkommenden Dieseldebatte damals zu schnell verkauft zu haben. Keine Probleme mit Motor oder Technik gehabt. Einzig das hohe Gewicht ist für ein ambitioniertes Fahren in den Bergen ein Hemmschuh.


    Deshalb pflege ich auch den Gedanken mir in den kommenden Jahren? wieder einen 330d zuzulegen. In Zeiten von Tempodebatten und Anzeigen wegen Rennen gegen sich selbst, bietet der 330d entspanntes Fahren gepaart mit viel Fahrspaß .

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich habe die Chance genutzt dieses Auto zu testen. Gefällt mir optisch richtig gut, sowohl innen, als auch außen. Ich habe nur scheinbar keine Peugeot Statur. Man soll bei Peugeot ja über das Lenkrad auf den Tacho schauen. Wenn ich das mache stoße ich beim Lenken mit dem Lenkrad gegen meine Knie. Wenn ich bequem sitze, ist das Lenkrad exakt genau vor der Geschwindigkeitsanzeige, höher kann man es leider nicht stellen :( . Ansonsten wäre das ein richtig tolles Stadtauto.
    208e.jpg


    (auf der anderen Seite fängt er völlig nackt bei 30.450 Euro an, ein Mini SE bei 32.500 (schon mit Navi), da brauche ich dann doch wieder nicht zu überlegen :D .