Die Meinung das der Yaris nicht die eierlegende Wollmilchsau ist kann ich durchaus teilen.
Sch...e hat für mich aber eine andere Form und Konsistenz und Schönheit liegt immer im Auge des/der Betrachters/-in.
Ich persönlich habe sicher nicht auf diesen Yaris gewartet und bin mit meinem MINI weiterhin sehr zufrieden. Aber genausowenig wie der Yaris ist der MINI der "Nabel der Welt".
Für mich gibt es Autos mit denen ich im Alltag unterwegs bin und Autos die mir Spaß machen. Der MINI aber auch der Yaris und einige andere gehören zu Letzteren.
Bei diesen Autos muss es "bei mir!" klick machen und dann kommt das Gefühl "will ich haben". Dabei kann die Optik, Fahrleistungen oder die Technik wichtig sein. Es muss nicht alles stimmen. Genauso wie ich ein von mir als schön empfundenes Auto mit wenig Leistung fahren würde, kann die Karre ruhig wenig gut aussehen dafür muss sie aber rennen wie "Schmidts Katze" oder Technikgimmicks (Carbonteile o.ä.) eine besondere Antriebstechnik oder einen geilen Motor haben
Toyota bringt mit dem GR Yaris (abgespeckte) Wettbewerbstechnik in den Alltag, das ist im heutigen Mainstream der Hybriden oder E-Motoren nur noch selten. Das erkenne ich an.
Ob JP die Karre testet oder das Krümelmonster aus der Sesamstraße ist mir egal, denn beides sind Entertainer und JP dazu noch Kaufmann.
Ich werde mir den Yaris, genauso wie eine C8 Corvette oder Alpine, wahrscheinlich nicht kaufen. Trotzdem genieße ich es davon zu schwärmen und mir die Meinungen anderer hierzu aber auch zu anderen Autos durchzulesen. So verstehe ich diesen Thread.