Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Der Yaris GR steht beim Händler erst 2021. Der hat normale Innenausstattung, also bestimmt auch ne Klima. Und er wird nicht sicher unter 40 kosten, Aussage war "vielleicht sehen wir die 4, vielleicht auch nicht".

• Der Yaris GR steht beim Händler erst 2021. Der hat normale Innenausstattung, also bestimmt auch ne Klima. Und er wird nicht sicher unter 40 kosten, Aussage war "vielleicht sehen wir die 4, vielleicht auch nicht".

Hier die Prototypentestfahrt von JP - Mr. Toyota Produktmanager äußert sich, wie Du beschrieben hast - und das es noch etwa 1 Jahr dauert, bis der GR erscheint:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Dortmunder Kollege ist schon mal beeindruckt :thumbup:

• Hier die Prototypentestfahrt von JP - Mr. Toyota Produktmanager äußert sich, wie Du beschrieben hast - und das es noch etwa 1 Jahr dauert, bis der GR erscheint:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Dortmunder Kollege ist schon mal beeindruckt :thumbup:

Darauf hatte ich mich bezogen :)

• Die Begeisterung im Video könnte auch dadurch begünstigt worden sein, dass das Wort "Werbevideo" oben rechts einen Hinweis darauf gibt, dass das ganze nicht kostenlos stattgefunden haben könnte.... :saint:

Das steht mittlerweile in jedem Video, und nicht nur auf diesem Kanal, weil sobald irgendeine Marke/Produkt genannt, besonders hervorgehoben oder gelobt wird, kannst du Probleme mit den Behörden bekommen, weil es ja Werbung sein könnte. Unabhängig davon, ob man dafür Geld, Produkte oder sonstwas bekommt. Deshalb mittlerweile der Usus: Einfach immer Werbung kennzeichnen, auch wenn nichts mit Gegenleistung stattfindet.

Ich glaube nicht, dass da irgend eine Leistung außer, dass er das Auto fahren darf, stattgefunden hat.

• Bin schwer beeindruckt, das ist der perfekte MINI, genau wie JP sagt es braucht keinen GT3. Für geübte Fahrer sicherlich ein Skalpell im Berufsverkehr. Auf engen Tracks erlebt der ein oder andere Supersportler demütigende Momente, und es handelt sich nicht um die Performance Variante.

Für Regen Track Days sollte man immer einen in der Tasche haben, dann hat man die Strecke für sich alleine.

• Und selbst wenn.
    Jeder Kaufinteressent wird sich letztendlich doch ein eigenes Bild machen, bevor er >40.000 Öcken ausgibt.
    Ich finde es einfach mutig von Toyota das Auto so zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Nachdem hier seitenweise nur noch Toyota Fanboys schreiben, werde ich jetzt mal ne andere Meinung kundtun. :P

So beeindruckend die Fahrleistungen etc. des Yaris auch sein möchten, ich persönlich finde, er sieht unglaublich scheiße aus... Die Proportionen des Autos gehen für mich gar nicht. Hier die extrem aufgeblasen Radhäuser, da wieder die heftigen Ecken & Kanten z. B. an den Lichtern. Für mich kein schönes Auto, würde ich nicht geschenkt habe wollen, geschweige denn 40 - 50 tausend EUR ausgeben. Also in dem Preissegment gäbe es schon andere Autos.

Für mich braucht ein Auto auch eine ansprechende Optik und Stil, aus dem Alter der puren Krawallmacher bin ich Gott sei Dank raus.

Und das wichtigste zum Schluss: Es ist ein Toyota = m. M. n. keinerlei Alternative zum MINI!

just my 2 cents.... Schönen Nachmittag!

• Muss mich hier anschliessen - das Design des Toyota ist für mich - natürlich Geschmacksache - zum einen extrem langweilig und wirkt zudem noch durch die Änderungen unproportioniert. Innendesign nicht vorhanden.
    Das Ding ist für mich so häßlich, da könnte er technisch noch so brillant sein, ich würd mich nicht reinsetzen mögen.
    Und eigentlich bin ich ein "form-follows-function" Vertreter.

Ich war immer Rallye-Fan bis einschliesslich der Zeit von Subaru, Mitsubishi, Citroën etc.
    Die zugehörigen Straßenfahrzeuge waren für mich auch immer ein Highlight.

Aber seit der Zeit der "Einheits-Kompakt" WRC Fahrzeuge, die sich überhaupt nicht mehr unterscheiden kommt keine Begeisterung mehr auf.
    Das überträgt sich für mich auch auf die Straßenversion des Toyota.

Das ganze wird jetzt als "Mut" von Toyota bei den einschlägigen Offline und Online Magazinen gehypt, weil man da wieder schöne Titelgeschichten schreiben kann. Wenn der gute JP wenigsten den Wagen auf einer Rally-Etappen Strecke gefahren wäre, aber diese 180er und 360er Showeinlagen auf nem bewässerten Spielparcours...

Das finde ich auch etwas schade, es wurde eigentlich kommuniziert, dass er noch 2020 kommt. Auch über die 40.000 im Video war ich verwundert. Ich bin mir nicht ganz sicher, wann das Video wirklich gedreht wurde. Ob das noch Ende 19 oder wirklich erst ganz frisch gedreht wurde. Weil zB hier https://www.auto-motor-und-spo…nde-2020-erste-testfahrt/ wurden 32.000 bzw 36.000 Euro genannt.
    Ich bin jedenfalls wahnsinnig gespannt, befürchte aber, dass ich mit meinen langen Beinen genauso wenig reinpassen werde, wie in den Yaris GRMN. :(